Hi Leute
habe eine Frage:
Mein neuer gebrauchter laptop toshiba 4090 sowieso hat ein DNTS Display. Ist es normal dass diese Art von Bildschirm zwei gravierende Schwächen hat?
- bewegte Bilder ( Videos, Scrolls, etc.) verwischen derart dass Sie nicht zu erkennen sind
- die 13" oberfläche bietet trotz eines guten Blickwinkels nicht überall die selbe oder wenigsten annähernd die selbe darstellung von Bildern, Farben, Kontrasten , Helligkeiten.Um Bilder anzugucken muss man quasi mit dem Kopf mehrmals mit dem Kopf vor dem bildschirm hin und her und auf und ab wackeln um auch nur annähernd zu wissen wie das bIld denn tatsächlich aussieht.
Wenn jemand Bestätigung hat oder auch einen Tip für evtl abhilfe bitte ich um Antworten.
Vielen Dank
Chris
Hallo,
habe eine Frage:
Mein neuer gebrauchter laptop toshiba 4090 sowieso hat ein
DNTS Display. Ist es normal dass diese Art von Bildschirm zwei
gravierende Schwächen hat?
Ja. Deshalb werden diese in den neueren Notebooks auch nicht mehr verbaut sondern fast ausschliesslich TFT Display.
Wenn jemand Bestätigung hat oder auch einen Tip für evtl
abhilfe bitte ich um Antworten.
s.o.
Abhilfe besteht leider nur darin eben schnell bewegte Bilder zu vermeiden! Sorry, ist leider so.
Gruß
h.
nicht unbedingt
Hallo,
ich benutze seit drei Jahren ein Sony Vaio PCG-F304 mit HPA-Display (ich glaube, das ist das gleiche). Dass sich das Display mit einem TFT nicht messen kann, ist schon klar, dennoch bin ich insgesamt immer noch zufrieden. Klar, sobald sich etwas bewegt, wird es kritisch. Und beim Photoshoppen bin ich froh, einen externen Monitor zu haben. Für den normalen Gebrauch wie e-mail, www, Office reicht das Display jedoch vollkommen aus, wenngleich man zuweilen auch recht viel mit dem Kontrastregler arbeiten muss.
Christian