Do Events in VB2005

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit in VB2005 einmal angestoßene Funktionen (in meinem Fall Endlosschleifen) auf Buttonklick zu unterbrechen. Ich hab da irgenwie im Hinterkopf, dass es da sowas gab wie DoEvents(). Leider kann ich die Funktion nicht mehr finden :frowning:

Außerdem wäre es klasse, wenn sich bei der Gelegenheit das Userinterface wieder aktualisieren würde, und so nicht aussieht, als wäre es abgestürzt. Ist das möglich?

Danke
Blinky182

Auch hallo.

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit in VB2005 einmal angestoßene
Funktionen (in meinem Fall Endlosschleifen) auf Buttonklick zu
unterbrechen. Ich hab da irgenwie im Hinterkopf, dass es da
sowas gab wie DoEvents(). Leider kann ich die Funktion nicht
mehr finden :frowning:

Die Seite http://www.codeproject.com haben wir schon nach passendem Code durchsucht ? Das Suchwort ‚DoEvents()‘ ergibt > 30 Treffer. Aber wieso eigentlich Endlosschleifen…?
Ausserdem könnte es besser sein, die Buttonklicks als boolean zu definieren: 1. klick startet den Zählvorgang, 2. Klick beendet diesen und gibt die Zahl in einem Feld aus.

Außerdem wäre es klasse, wenn sich bei der Gelegenheit das
Userinterface wieder aktualisieren würde, und so nicht
aussieht, als wäre es abgestürzt. Ist das möglich?

Vielleicht via ‚Refresh()‘ Befehl ?

HTH
mfg M.L.

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit in VB2005 einmal angestoßene
Funktionen (in meinem Fall Endlosschleifen) auf Buttonklick zu
unterbrechen.

Mach keine Endlosschleife, sondern eine die immer eine boolsche Variable abfrägt. Sobald der Button geklickt wird, Variable auf false setzen und die Schleife beendet sich.

Außerdem wäre es klasse, wenn sich bei der Gelegenheit das
Userinterface wieder aktualisieren würde, und so nicht
aussieht, als wäre es abgestürzt. Ist das möglich?

Stichwort Threads.

Ihr seid echt klasse *Großes Lob* den Link kannte ich noch nicht :wink: hat aber super geholfen.

Danke
Blinky182