Do they know it's Christmas?

Hallo, Eltern und Kinder!
Auf MTV und Viva werden passend zur Weihnachtszeit Klingeltöne und Videos ‚Der besoffene Elch‘ und ‚Der megabreite Weihnachtsmann‘ zum Download aufs Handy angeboten. Zwischendurch wird die Sendung ‚Friss oder stirb‘ mit den Toten Hosen gezeigt. Die Message der Medien lautet also „Besauf dich oder stirb!“ oder „Friss dich voll oder stirb!“ (Aufruf zum Selbstmord???) - als ob die Selbstmordrate bei Kindern nicht schon hoch genug ist - Was machen eigentlich eure Kinder zu Weihnachten?
Do they know it’s Christmas at all?
Eine gesegnete Weihnacht
Franz

hi franz,

was willst du uns mit diesem elaborat eigentlich sagen?
daß lachen über eine trickfigur weihnachten nicht erlaubt ist?
ist schließlich eine grund zu freude, ist es doch die zeit der wintersonnenwende!
es geht wieder auf den frühling zu, juchhu!

strubbel
=:open_mouth:D

Hi Strubbi,

was willst du uns mit diesem elaborat eigentlich sagen?
daß lachen über eine trickfigur weihnachten nicht erlaubt ist?

da bin ich wohl der einzige und letzte, der den Sinn von Weihnachten noch versteht. Alle anderen sind dem Konsum verfallen. Nur ein Weihnachten mit neuen Konsumrekorden ist ein gutes Weihnachten. Da fällt mir ein passender Spruch für Geschäftsleute ein: „Liebe deinen Kunden, solange er Geld hat.“

es geht wieder auf den frühling zu, juchhu!

Na dann, frohe Ostern!

strubbel
=:open_mouth:D

3 „Gefällt mir“

Hallo Franz,

Auf MTV und Viva werden passend zur Weihnachtszeit Klingeltöne
und Videos ‚Der besoffene Elch‘ und ‚Der megabreite
Weihnachtsmann‘ zum Download aufs Handy angeboten.

Hast du dir den Rest auch mal angehört und angesehen?? Abgesehen vom „Weinachtsbezug“ ist das genau der selbe Scheiss!
Alles etwas, wo dich fragen musst: Wer ausser pickelige 12-14 Jahre alte pubertierende Kids hat an so was Interesse??

Zwischendurch wird die Sendung ‚Friss oder stirb‘ mit den
Toten Hosen gezeigt. Die Message der Medien lautet also
„Besauf dich oder stirb!“ oder „Friss dich voll oder stirb!“
(Aufruf zum Selbstmord???) - als ob die Selbstmordrate bei
Kindern nicht schon hoch genug ist

Das Programm auf beiden Musiksendern ist ein Graus… und immer schlechtere Shows anstatt Musik. Kein Wunder dass MTV heute nicht mehr wie zu Zeiten mit Moderatoren wie „Steve Blame“ und „Simone Angel“ betont wofür der Name damals stand MUSIC Television.

Viva Plus hat vor lauter Laufbändern ein kleineres Restbild als Bloomberg TV. Finde ich auch eine Leistung.

Zusammengefasst: Das Programm ist richtig schlecht - immer und nicht nur an Weinachten!
Nebenbei nicht nur auf Musiksendern…

• Was machen eigentlich
    eure Kinder zu Weihnachten?

Ich habe noch keine… aber die würde ich nicht so viel vor das Ersatzerziehungsmittel Fernseher setzen.

Do they know it’s Christmas at all?

Weiss das überhaupt noch wer? Oder ist das nicht für die Mehrheit ein paar freie Tage, Geschenkverteilungsfest und Familienbesuchstress?

Eine gesegnete Weihnacht

dir auch

Gruß Ivo

Hallo Ivo,

Mehrheit ein paar freie Tage, Geschenkverteilungsfest und
Familienbesuchstress?

Wenn wir wenigstens freie Tage hätten, wäre Weihnachten gar nicht so schlecht. Weißt ja, dass ich jedes Wochenende an das Gericht schreiben muss. Hast vielleicht Interesse an einem kleinen Weihnachtsgeschenk? (Foto von einem großen Wandbild, selbst gemalt)

Eine gesegnete Weihnacht

dir auch

Gruß Ivo

Hallo Franz,

Auf MTV und Viva

was ist ein „MTV und Viva“ ?

werden passend zur Weihnachtszeit Klingeltöne
und Videos ‚Der besoffene Elch‘ und ‚Der megabreite
Weihnachtsmann‘ zum Download aufs Handy angeboten.

Was ist ein „Klingeltöne zum Download“?

Ist das eine moderne Kulturtechnik?
Hab ich da im Anthropologiekurs nicht
aufgepasst?

Wo wird man damit konfrontiert? Ist das
eine Verschwörung? Oder ein Trick des
KGB?

Grüße

CMБ

ohja, aber wie!
Hallo Franz,

meiner Ansicht nach ist es überflüssig sich im Detail über das Treiben der Medien in der Weihnachtszeit aufzuregen. So lange Angebot und Nachfrage uneingeschränkt ihre Freiräume haben, sind Gedanken über weihnachtliche Ideale für die Katz´. Schließlich bleibt die Entscheidungsfreiheit sich für das Gebotene zu interessieren oder auch nicht.
Was meine Kinder zu Weihnachten machen?
Sich auf die Geschenke freuen, mit den Omas viel Torte essen, die Vorträge ihres Papas über Brandgefahr bei kokelnde Kerzen über sich ergehen lassen, darüber staunen, dass nach 2 1/2 Tagen der Fress- und Auspackzauber wieder vorüber ist.
Alles in allem ganz nett, aber im Grunde genommen könnten wir auch darauf verzichten. So wie ich die Weihnachtszeit jährlich erlebe, neige ich immer mehr dazu mich davor abzuschotten. Ein christliches Fest ist es schon lange nicht mehr, auch nicht bei denen in meinem Umfeld, die es gerne feiern - halt mehr eine Schenkichdir-schenkstdumir-Party.

desillusionierte Grüße
von
claren

Hallo Claren,

Was meine Kinder zu Weihnachten machen?
Sich auf die Geschenke freuen, mit den Omas viel Torte essen,
die Vorträge ihres Papas über Brandgefahr bei kokelnde Kerzen
über sich ergehen lassen, darüber staunen, dass nach 2 1/2
Tagen der Fress- und Auspackzauber wieder vorüber ist.
von
claren

Zum Glück können sich Deine Kinder noch freuen. Wenn ich zurückdenke, dann gab es jedes Mal nur falsche Geschenke für uns Kinder. Das setzte sich dann Jahr für Jahr fort: Hemd, Pullover, Socken, Unterwäsche, Rasierwasser. Seit den letzten Jahren hole ich mir Geschenke aus den Mülltonnen, schon erstaunlich, was die Leute wegwerfen.
Schöne Weihnacht alle zusammen
Franz