Hallo ihr Lieben!
Vielleicht gibts ja ein paar Erfahrungsberichte eurerseits. Würde mich sehr freuen.
Mein Dobermannwelpe, 4,5 Monate, den ich seit ca 2,5 Monaten habe, füttere ich drei Mal täglich mit einem hochwertigen Trockenfutter. Anfangs reichte die auf dem Futter angegebene Menge auch aus. Dann irgendwann ging das Wachsen los. Seitdem ist er permanent spindeldürr. Man sieht die Rippen und das Becken. Ich füttere im Moment mehr als auf der Packung steht, aber er wird nicht wirklich dicker. Außerdem hört man ja überall, dass man nicht so viel füttern soll, weil die Welpen sonst zu schnell wachsen. Er ist in der Tat sehr groß. Ca 60 cm. Habt ihr eine Idee? Wenn ich ihm die angegebene Menge gebe, sieht er noch dünner aus und ich habe das Gefühl, dass er nicht satt wird. Ich bewege ihn nicht zu viel. Kurze Spaziergänge Spaziergänge oder Hundepark. Er ist ansonsten sehr agil, tobt im Haus mit unserer Hündin oder fegt wie ein Irrer durch den Garten.
Als wir ihn neu hatten, magerte er schnell ganz massiv ab. Da wurden bei ihm Giardien (?) festgestellt, die aber erfolgreich behandelt wurden.
Danke!