Doc als Anhang an Mail zu Fax

Liebe/-r Experte/-in,
ich stehe vor folgender Aufgabe:

Ich habe ein Wortformular (2003) das ausgefüllt werden soll. Wenn das geschehen ist soll dieses als Anhang an eine Faxnummer verschickt werden. Und damit man sich nicht mit umständlichen Klammerregeln herumschlage muss, soll es einen SEND Button geben.

Also ein klick auf den Button und Outlook öffnet sich um die Mail an die Faxnummer zu verschicken.

Das ist so wie ich es jetzt weiß nur mit Code möglich. Aber davon hab ich leider keinen Dunst.

Für die Mühen sag ich jetzt schon mal Danke

Hallo Hans-Dieter,
ich kenne mich leider weniger mit VBA im Zusammenhang mit Word und Outlook aus (mehr mit Excel VBA). Deshalb kann ich dir so einfach aus dem Stand nicht helfen. Ich würde gerne etwas Nachforschungsarbeit leisten, um das Problem zu lösen, aber leider habe ich dazu im Moment keine Zeit. Tut mir leid. Vielleicht wirst du auch mit einer Google-Suche oder in einschlägigen Foren fündig. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Viele Grüße,
Nico

Hallo Hans-Dieter,

mir fehlt einfach im Moment die Zeit mich angemessen
mit Deiner Frage zu beschäftigen. Sorry.

Falls Du es innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht
hingekriegt hast, schreib mich einfach noch einmal
an… dann sollte es bei mir etwas entspannter zugehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex