Hallo,
kann jemand mir helfen bitte ? Ich habe ein folgender Link
auf meiner HTML-Seite :
Hilfe.doc
Sobald man auf diesem Link drauf klickt, soll diese DOC-Datei im Word-Applikation starten, also extra in Word.
Momentan wird diese Doc-Datei direkt im Browser (IE) angezeigt, ohne irgendwelche Nachfrage, ob man diese Datei ausführen soll oder nicht.
Ich möchte aber gerne, dass diese Doc-Datei extra NUR im Word-Applikation gestartet haben. Also Wordprogramm wird dann extra aufgerufen.
Auf meinem Rechner ist natürlich bereits WORD installiert.
Wie geht das eigentlich ?
Kann jemand mir helfen bitte ?
Danke im voraus.
Gruss,
Loren 
Hallo Loren
hier die Lösung:
Arbeitsplatz - Ansicht - Ordneroptionen - Dateitypen - Dateityp auswählen - Bearbeiten - „Im selben Fenster durchsuchen“ deaktivieren.
oder weiterführende Infos hier:
http://support.microsoft.com/?kbid=162059
Roli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Sobald man auf diesem Link drauf klickt, soll diese DOC-Datei
im Word-Applikation starten, also extra in Word.
das ist aber ein ziemliches Risiko! Es gibt genügend Möglichkeiten/Beispiele, Dir auf diese Weise einen Virus/Trojaner unterzuschieben. Unbekannte Doc-Dateien sollte man IMMER mit Wordview anschauen. Gerade die Dateien aus dem Netz will man meist ohnenhin nicht direkt bearbeiten, sondern nur anschauen. Und wenn dann das passende Makro enthalten ist…
Wohlgemerkt, auch mit abgeschalteter Makrofunktion werden einige Sachen von Winword ausgeführt. Ist halt von M$. Und weil Winword auch alle möglichen Schreibfunktionen für Makros zur Verfügung stellt, ist schnell was passiert. In Wordview ist die Makrofunktion gar nicht enthalten, deshalb kann hier nicht so viel passieren. Wär deshalb doch auch mal ein Gedanke wert, das auch unter Outlook als Doc-Betrachter zu nutzen, wo Dokumente im Anhang evt. automatisch geöffnet werden?
Axel
1 „Gefällt mir“