.Doc immer mit Word 2000 anstatt 2010 öffnen

Hallo zusammen!

Ich kann Doc Dokumente nur noch mit Word 2000 öffnen, wenn ich in Word eine leeres Dokument öffne, dann öffnen klicke und dann das gewünschte Dokument zugreife.

Wenn ich auf ein Word Dokument (doc und docx) klicke, welches zum Beispiel auf dem Desktop liegt, dann wird es immer mit Word 2010 geöffnet.

Der normale Lösungsweg hierzu wäre in anderen Fällen wohl:

• „Öffnen mit“ auswählen
  • Word 2000 heraussuchen
  • „Immer mit Word 2000 öffnen“ anklicken

Das Problem ist, dass ich word 2000 auf dieser „Öffnen mit“ Liste nicht finde. Weiß jemand von euch, wie ich das Problem lösen kann?
Ich hab mich schon an Word 2000 gewöhnt, außerdem will ich keine 200 Euro für ein richtiges Word 2010 ausgeben.

Lieben Gruß,
Michael

Hallo,
dann deinstalliere doch einfach Word 2010
Gruß
Reiner

Hallo ich verstehe nur Bahnhof,

willst Du in Word 2010 ein Worddocument 2000 öffnen
oder arbeitest Du mit Word 2000 und willst ein Worddokument 2010 im Format 2000 öffnen?

Word 2000 könnte ich Dir helfen muss aber suchen
Word 2010 als Software bin ich der falsche.

Gruß Hans Holger

Hallo Holger,

ich will, dass Word 2000 Dokumente (doc) immer mit Word 2000 geöffnet werden. Allerdings kann ich dies nicht mehr als Standart einstellen und Word 2010 öffnet das Dokument immer anstatt Word 2000. Das heißt, ich muss immer in ein blanko-Dokument von Word, da auf Öffnen gehen und dann das Dokument suchen und öffnen. So funktioniert alles, ist aber mega aufwändig.
Die Frage also konkreter: Wo finde ich Word 2000, wenn ich unter „dieses Dokument öffnen mit“ die Ordner meines Computers durchsuche?

Lieben Gruß,
Michael

Habe ich das richtig verstanden?

Du hast sowohl Word 2000 als auch Word 2010 auf dem gleichen Rechner mit der gleichen Anwendung?

Wenn ja dann prost Mahlzeit, das kann ja nur Probleme bereiten, kannst nur hoffen, das nicht beide den gleichen Pfad verwenden bei denen bestimmte Dinge abgespeichert werden wie Systemeinstellung.

So jetzt sind wir aber immer noch nicht weiter,
in Word wird eine Liste beim öffnen der Dokumente angezeigt, hier wird aber nur die suche gemeint, also nicht öffnen mit. Das gibt es nur wenn man es über den Explorer macht .

Mein Word ist unter Programme, Microsoft Office, Office und dort gibt es die Datei WINWORD.exe.

Suche die erstmal mit hielfe der Suchfunktion, könnte bei Dir ja woanders liegen die Datei. Pfad notieren und dann über Explorer, Datei die man öffnen will suchen und dann öffnen mit, Häckchen nicht vergessen zu setzten (immer) und über Button „andere“ zu dem notierten Pfad gehen.

Vielleicht klappt es ja ansonsten kann ich Dir auch nicht weiter helfen.

Gruß Hans Holger

Tut mir leid ich arbeite nicht mit Word 2010.
Schau mal in „Optionen“ dort wird vielleicht festgelegt wie Dateien geöffnet werden. Das wäre meine Idee.
Gruß

Hallo,

in der Liste „Öffnen mit“ auf Durchsuchen gehen und dann die Word.exe in den Porgramme suchen (dort wo Word installiert ist) und dann das Häckchen „immer mit diesen Typ öffnen“ dann müsste es eigentlich funktionieren.