Hallo an alle !
ich habe mir vor einem Jahr das Program „Adobe Acrobat professional“ installiert, d.h. ich kann mit hilfe dieses Programes eine Doc-Datei in pdf-Datei umwandlen.
Aber vor eingen Tagen ist es mir aufgefallen, dass ich diese Umwandulng-Funktion nicht mehr habe, obwohl „adobe Acrobat professional“ immer noch installiert ist !!
könnte mir vielleicht jemand sagen , was der Grund dafür ist?
Vielen Dank im voraus !
Oli.
Hallo Oli,
das Umwandeln wir über einen Druckertreiber erledigt. Wenn du diesen „Drucker“ gelöscht hast, steht dir diese Funktion nicht mehr zur Verfügung. Also das Programm noch mal installieren.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hi
installiere den Adobe PS Standard treiber unter Verwendung der entsprechenden Adist_x.ppd (x=Acrobat-Version). danach hast du den Acrobat Distiller als Drucker installiert, konfiguriere diesen als lokal und als Druckziel „in file“, dann kannst du mit Druck an diesen .prn ezeugen die du dann per aufruf mit dem Programm Distiller zu .pdf distillen kannst.
HH
Hallo Oliver,
ich habe mir vor einem Jahr das Program „Adobe Acrobat
professional“ installiert, d.h. ich kann mit hilfe dieses
Programes eine Doc-Datei in pdf-Datei umwandlen.
Aber vor eingen Tagen ist es mir aufgefallen, dass ich diese
Umwandulng-Funktion nicht mehr habe, obwohl „adobe Acrobat
professional“ immer noch installiert ist !!
wenn Dein Problem nur darin liegt, dass Du das Menü „Acrobat“ und den Button nicht mehr findest, dann sieh mal unter „Extras > Vorlagen und AddIns“ nach, ob bei der PDFMaker.dot ein Häkchen ist. Wenn nein, einfach Häkchen setzen und der schnelle Zugriff auf die Funktion ist wieder da.
Gruß, Karin