DOC nach HTML

Hallo,

ich habe eine bestimmte Liste von DOC-Dateien. Durch ein eigenes Makro werden die Dateien der Reihe nach geöffnet und als HTML gespeichert. Das ganze läuft auch soweit. Wenn ich das gleiche Makro unter der gleichen Windowsversion, gleiche Officeversion auf einem anderen Rechner starte werden die Dateien nicht als HTML gespeichert, sondern als DOC Dateien. Bei einem dritten Rechner sogar als *.MCW Dateien (nie gehört!).

Weiss einer hier warum die so unterschiedlich reagieren? Beim Speichern des Dokumentes wird der Dateityp als Nummer übergeben „102=HTML“.

Ich kann keine Shareware oder Freeware einsetzen, da diese nur auf ein Verzeichnis gehen. Einige meiner Dokumente haben aber ein Indexverzeichnis, dass vor dem Speicher noch aktualisiert werden muß.

Hoffe auf Hilfe, vielen Dank und schönen Abend.

Jörg Peter

Hi Jörg.

Ich habe es gerade in Word 2000 getestet. Dort wird beim Aufzeichnen eines SaveAs-Vorgangs u.a. „FileFormat:=wdFormatHTML“ übergeben. wenn du das Verwendest dürftest Du auf der sicheren Seite sein, auch wenn verschiedene Word-Versionen Die Konstanten abweichend belegen.

Ciao

Uwe

Hallo Uwe,

Ich habe es gerade in Word 2000 getestet. Dort wird beim
Aufzeichnen eines SaveAs-Vorgangs u.a.
„FileFormat:=wdFormatHTML“ übergeben. wenn du das Verwendest
dürftest Du auf der sicheren Seite sein, auch wenn
verschiedene Word-Versionen Die Konstanten abweichend belegen.

hat leider nicht funktioniert. Gleiches Ergebnis. Ich verstehe das nicht. Selbst wenn ich das per Makro auf dem „defekten“ Rechner neu aufzeichnen lasse, danach geht es nicht mehr.

Vielleicht noch eine Idee?

Grüße
Jörg Peter

Hi Jörg,

ist auf den Rechnern, auf denen es nicht funktioniert überhaupt der HTML-Exportfilter installiert?

Ciao

Uwe

Mh, gehe ich von aus. Es ist bei allen dreien eine Netzwerkinstallation. Aber wo Du das jetzt sagst … ich schaue lieber noch mal nach. So 100%ig sicher bin ich nicht mehr. Merci, melde mich dann nochmals …

Schönes Wochenende