Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Ich muß ein Formular in Word erstellen in dem Varibalen in Form von Klartext stehen.
Kleines Beispiel: Wohnort: [[$ort]]
Dieses DOC Dokument muß ich in eine PDF Datei umwandeln damit es Serverseitig verarbeitet werden kann. Der Server macht nix anderes mit dem Dokument als dass er nach den Variablen schaut diese mit dem Klartext ersetzt und ein neues PDF Dokument generiert. Vorraussetzung ist allerdings dass das PDF Dokument ohne Kompression erstellt wird.
Heisst: Das die Variablen im Klartext im Quellcode stehen müssen.
Und genau diese Sache bekomme ich nicht hin. Adobe Acrobat 7.0 schein egal welche Form von Konvertierung ich benutze den Inhalt immer auf irgendeine Art und Weise zu komprimieren.
Vielleicht kann mir einer helfen das Problem zu lösen?
Besten Dank
Carsten
Ich muß ein Formular in Word erstellen in dem Varibalen in
Form von Klartext stehen.
Kleines Beispiel: Wohnort: [[$ort]]
Dieses DOC Dokument muß ich in eine PDF Datei umwandeln damit
es Serverseitig verarbeitet werden kann. Der Server macht nix
…
generiert. Vorraussetzung ist allerdings dass das PDF Dokument
ohne Kompression erstellt wird.
Heisst: Das die Variablen im Klartext im Quellcode stehen
müssen.
Und genau diese Sache bekomme ich nicht hin. Adobe Acrobat 7.0
schein egal welche Form von Konvertierung ich benutze den
Inhalt immer auf irgendeine Art und Weise zu komprimieren.
Hi Carsten,
google mal nach
doc2pdf
dann wimmelt es von Ergebnissen, auch Freewareprogrammen, aber ist natürlich mühsam alles mal auszuprobieren, sofern es von kommerziellen Programmen überhaupt Testversionen gibt…
Wenn man nun die Suche einengen würde mit zB.:
+doc2pdf +ohne +Kompression
+doc2pdf +Klartext
findet man evtl. eine Beschreibung eines Programmes was nicht komprimiert. Auf die Schnelle fand ich zwar nix, aber mit mehr Muße und wenn dir ggfs. bessere Suchbegriffe einfallen…
Gruß
Reinhard
hi Carsten
text wird in pdf standardmässig immer komprimiert. wenn man das nicht will, muss das konvertier-programm (meist ein pdf-druckertreiber) entsprechend konfiguriert werden.
wir hatten im büro ganz gute erfahrungen mit dem umweg über postscript gemacht: von word aus mit einem postscript-druckertreiber auf datei drucken. diese datei dann am server nachverarbeiten. erst danach die datei direkt auf einen postscriptfähigen drucker schicken oder per ghostscript in pdf konvertieren.
allerdings hat die sache einen haken: postscript ist nicht gleich postscript. während einige treiber eine textzeile komplett übergeben, schreiben andere treiber jeden buchstaben einzeln weg. im zweiten fall hast du mit der obigen lösung natürlich keine chance. wir mussten da etwas suchen, bis wir den richtigen gefunden haben. meines wissens nach war der postscript-treiber eines uralt-mannesmann tally genau der richtige. habe allerdings keine ahnung, ob und welche der aktuellen treiber auch so funktionieren.
lg
erwin
Hallo,
danke für eure Antworten!
Habe mittlerweile noch von jemand anderem einen Tip bekommen der funktioniert hat. Wäre ich aber im Leben nie draugekommen.
Wenn man die Word-Datei ins PDF konvertiert und danach im Adobe Designer öffnet und dann als „statische PDF“ Datei speichert wird der Inhalt nicht komprimiert. Allderdings kann sich so die Formatierung verändern die man dann per Hand korrigieren muß. Etwas mühselig aber es funktioniert so.
Grüsse