Doc, xls, ppt -Files werden nicht mehr geöffnet

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Die o.g. Dateien werden nach einem Doppelklick nicht mehr geöffnet. Die Anwendung selbst wird geöffnet, aber die Datei nicht übernommen. Wenn ich ein 2.x auf die Datei klicke (und die Anwendung bereits offen ist) dann funktionierts.
Ich habe aber keine Ahnung warum das plötzlich nicht mehr funktioniert. Kennt jemand eine Ursache dafür und wie man das wieder beseitigen kann. Eine neuinstallation von Office habe ich bereits probiert!
Danke für die Hilfe

Hallo,

Die o.g. Dateien werden nach einem Doppelklick nicht mehr
geöffnet.

das liegt am Betriebssystem! Welches hast du denn?

Kennt jemand eine Ursache dafür

nein, dafür gibt es tausende Gründe.
Was ergab denn die Level 3* Analyse?

und wie man das wieder beseitigen kann.

so wie immer: Den PC komplett neu installieren!

Eine neuinstallation von Office habe ich bereits probiert!

sehr gut, und welches war das?

Bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst: Wir sind „bind“. Erkläre dein Problem immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest. Je mehr Informationen du mitlieferst, desto schneller kann dir geholfen werden.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

* Level 3 Analyse:

Administrator: Was wurde verändert?
Anwender: Nichts!
Administrator: Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Hallo,
ein derartiges Problem hatt ich einmal nach der Installation eines Add-ins in Word. Hast du vielleicht in dieser Art etwas in letzter Zeit installiert?
Grüße Culles

Ich danke für die Antworten, leider hab ich nicht bedacht, daß „Basisinformationen“ mitgeliefert werden sollen:
Ich verwende XP prof. SP3, Office prof. 2003, und habe folgendes Addins installiert: Falsz- und Lochassistenten (der bisher keine Probleme verursahte)

Und was ist eine Level 3 Analyse ?

Gruß
Pipa

Und was ist eine Level 3 Analyse ?

du hast meinen Beitrag bis zum Ende gelesen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Du hattest recht! Ich hatte ein AddIn für Sonderzeichen installiert. Ich habs nicht in Word AddIns gefunden, sondern über Renovo Uninstall

Danke!

Hallo,
aha, DAS ist also die Level3-Analyse. Ich hatte das wirklich nicht gelesen.
Durch das NICHTS habe ich meine installierten Programme überprüft und bin auf ein AddIn gestoßen, daß ich probierten wollte, aber bis heute nicht gebraucht hatte. Das deinstalliert und nun funktioniert Office wieder!

Danke für Deine Hilfe

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Grüße Culles