Hallo Leute,
Ich habe eine ganz dringende Bitte an euch:
Kann mir jemand sagen, ob man ein Word-Dokument in ein Exel-Dokument konvertieren kann?
Ich habe eine doc. Datei und will diese in xls. abspeichern.
Danke,
MfG, Patrick
Hallo Leute,
Ich habe eine ganz dringende Bitte an euch:
Kann mir jemand sagen, ob man ein Word-Dokument in ein Exel-Dokument konvertieren kann?
Ich habe eine doc. Datei und will diese in xls. abspeichern.
Danke,
MfG, Patrick
hi Patrick
kommt drauf an, welches ergebnis du dir erwartest.
wenn du nur den text irgendwie im excel haben willst, dann einfach das word-dokument öffnen, den text kopieren, ins excel wechseln und einfügen.
wenn das excel-dokument genau identisch wie das word-dokument sein soll - das geht einfach nicht, da es zwei komplett verschiedene anwendungen sind - mit unterschiedlichen einsatzzwecken.
einfach im excel den öffnen-dialog aufzumachen und damit das word-dokument laden, wird eher nicht gehen. soweit ich weiss, hat excel keinen filter für word (was ja auch selten sinn hat).
insofern die rückfrage: was genau erwartest du dir von dieser aktion?
lg
erwin
ich habe in Word eine Tabelle. Diese Soll nun auch als exel-datei gespeichert sein.
ich habe in Word eine Tabelle. Diese Soll nun auch als
exel-datei gespeichert sein.
Hi Patrick,
hättest du das Wort Tabelle gleich benutzt hätte Erwin anders geantwortet oder may be gar nicht 
Hast du auf der hiesigen Brettbeschreibung den dortigen Link zu der Bluewin Seite mal verfolgt und da geprüft ob es da was gibt?
Ansonsten, was passiert denn genau wenn du die Tabelle in Word markierst und nach Excel kopierst?
Vielleicht kann man dann ja mit Excelmitteln die Tabelle so aufbereiten wie du sie möchtest.
Ich weiß nicht ob dir http://www.office-loesung.de/ftopic99860_0_0_asc.php weiterhilft, eher nicht, aber auch da wird gefragt was eigentlich der Sinn ist.
Gruß
Reinhard
ich habe in Word eine Tabelle. Diese Soll nun auch als
exel-datei gespeichert sein.
Hallo,
eigentlich sollte es reichen, die Tabelle in Word zu markieren, kopieren und in Excel einfügen.
Beatrix
Moin, Reinhard,
was passiert denn genau wenn du die Tabelle in Word
markierst und nach Excel kopierst?
die Zahlenwerte werden übernommen, die Formatierung geht flöten. Sonst passiert da nichts Aufregendes.
Gruß Ralf
die Zahlenwerte werden übernommen, die Formatierung geht
flöten. Sonst passiert da nichts Aufregendes.
Hallo Ralf,
na, dann bin ich ja sehr beruhigt, dachte schon tausende Bytes fallen übereinander her, verORen und verXORen sich bis sie dann VerANDen, welch grausliges Gemetzel wäre das geworden
))
Gruß
Reinhard