Dock für Speicherkarten wird nicht mehr angezeigt

Ich habe einen PC mit eingebautem Dock für diverse Speicherkarten-Formate.

Unter „Computer“ auf dem Desktop wurden die einzelnen „Laufwerke“ (Kartenslots) auch immer angezeigt, auch wenn sie nicht benutzt wurden. Nun sind sie plötzlich verschwunden. Nur noch das DVD-Laufwerk wird angezeigt.

Habe ich evtl. nur zufällig eine Einstellung geändert ohne es zu wissen. Wie kann ich das Problem beheben und die Slots wieder „sichtbar“ machen.

Wenn ich eine Karte einstecke tut sich nix.

Guido

Hast du schon mal im Gerätemanager geschaut, ob dort ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist? Was für ein OS hast du denn? Und wie ist der Kartenleser im PC angeschlossen? Per USB oder IDE etc:???
Und was für ein Gerät(Marke) ist es überhaupt?Ist dein PC ein Fertigteil, oder hast den selber Zusammengebaut? Es sind halt ein paar Fragen, aber das hilft unter Umständen enorm weiter.
Gruß
Albert2

Hallo Albert,

im Geräte Manager gibts kein gelbes Ausrufezeichen. Ich wüsste auch nicht, welche Bezeichnung der Kartenleser haben müsste. Der leser für die verschiedenen Formate ist im PC eingabaut. Ist ein Medion PC mit Vista Home.

Hallo Guido,
jetzt habe ich die Lösung. Gehe in die Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht. Gehe im Ansichtsbaum auf „Ausgeblendete Dateien,Ordner und Laufwerke anzeigen“ und setze dort den Haken oder Punkt davor. Nun noch Übernehmen -> OK.
Nun werden die LW vom Cardreader angezeigt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß

Hallo Albert,

die Änderung der Einstellung hat auch nichts geholfen.

Was könnte es noch sein ? Das der Leser so einfach den Geist aufgibt glaube ich nicht.

Hallo Guido,
im Moment fällt mir nichts mehr dazu ein. Werde mal darüber grübeln,vielleicht tut sich noch was. Wie ist es denn wenn du eine Karte reinsteckst, erscheint dann das LW des Readers in dem die Karte steckt?
Gruß

nein, auch wenn ich eine beliebige Speicherkarte (CF oder SD) einstecke tut sich nichts. In den Einstellungen für die automatische Wiedergabe kann ich auch nichts feststellen. Mein Standard ist Adobe Bridge.

Hallo,
also als letztes Mittel fällt mir nur noch dieses Programm ein:http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
Probiers mal aus. Runterladen unnd los gehts.
Gruß

Hallo Albert,

durch einen Zufall, sind nun alle Wechseldatenträger wieder sichtbar.

Hatte vor 3 Tagen meinen Rechner ohne herunterzufahren ausgeschaltet, so dass er beim nächsten Einschalten zunächst in der Eingabeaufforderung (wg. abgesicherter Modus usw.) startete. und seitdem sind meine vermissten Laufwerke wieder da. :o)

Ob’s nun wirklich daran liegt !? Vielleicht hat sich das Bios durch diesen Start mal eben zurückgesetzt!?

Wie auch immer…

Trotzdem Danke für Deine Ratschläge.

Guido