Hi,
habe hier eine Dell Inspiron 4000 Notebook. Wünsche mir eine Docking Station dazu. Konnte aber nur was fuer die Latitude-Serie finden. Kann mir einer sagen ob die zusammen laufen?
Danke!
Markus
Hi,
habe hier eine Dell Inspiron 4000 Notebook. Wünsche mir eine Docking Station dazu. Konnte aber nur was fuer die Latitude-Serie finden. Kann mir einer sagen ob die zusammen laufen?
Danke!
Markus
Hi Markus,
das wird nicht gehen. Aber für die Inspiron-Serie gibt es den sogenannten „Port Replicator“. Das ist glaube ich so etwas ähnliches.
Cheers, Felix
Hallo Markus,
ist mir auch schon aufgefallen, dass es bei Dell offenbar nur noch Stations für die Latitude-Geräte gibt, obwohl ich selbst vor zwei Jahren mal ein Inspiron 7500 mit Station (war für einen reinen Port-Replikator eigentlich zu groß) im Einsatz gehabt habe. Da ich momentan auch wieder überlege ein Dell Notebook anzuschaffen, bin ich da jetzt selbst etwas verunsichert. War der für meine Zwecke vollkommen ausreichende große Kasten damals nur ein Port-Replikator, oder eine vollwertige Dockingstation? War so eine Art schiefe Ebene zur Ablage des Notebooks mit einem ziemlich großen Kasten hinten ran, zusätzlichem externen Netzteil und sämtlichen Anschlüssen. Allerdings konnte man mangels Abstellfläche keinen Monitor darauf stellen und das Inspiron ließ sich auch nur mit offenem Monitordeckel betreiben. Echte Dockingstations sind ja üblicherweise so gebaut, dass man darin das Notebook geschlossen betreibt und dann einen zusätzlichen Monitor oben drauf stellt.
Da aktuell explizit nur für die Latitude-Geräte eine echte Station angeboten wird, muss man wohl davon ausgehen, dass diese auch nur damit funktioniert. Wenn das Ding, was ich damals für das Inspiron hatte nur ein Replikator war, würde mir der aber auch reichen, denn einen externen Monitor wollte ich mir eigentlich nicht anschließen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei Dell USA http://accessories.us.dell.com/sna/productlisting.as… gibt es den folgenden Artikel: Port Replicator with EthernetPort Replicator, Ports: Serial, Parallel, 2 PS/2, 2 USB, Video, Audio, 10/100 Mbps Ethernet Controller, for Inspiron™ 3700/3800/4000/4100/8000/8100/8200, und der sieht so aus: http://accessories.us.dell.com/sna/images/products/l… . Das sollte eigentlich gehen.
Cheers, Felix
Ich denke mal das ich in ein paar Tagen mehr dazu sagen kann.
Habe am Sonntag für das Notebook meiner Freundin (Latitude) bei Ebay eine docking Station ersteigert. Werde mal testen ob mein Inspiron auch drann läuft.
Danke für die Hilfe!!
Markus
Hallo Felix,
sieht so ähnlich wie „mein“ Gerät aus, dass ich damals zum Inspiron 7500 hatte. Dann werde ich mir wohl so ein Teil auch jetzt wieder kaufen und kann auf die teure „echte“ Dockings-Station verzichten.
Danke, Wiz
Hi Wiz,
mich interessiert der Unterschied zwischen Port Replicator und Docking Station, und deshalb habe ich Dell angemailt und gebeten, mir das zu erklären. Vielleicht kommt ja eine Antwort.
Cheers, Felix