Hallo,
könnt ihr mir bitte in ein paar Sätzen mitteilen, was die Vorteile, bzw. der reale Nutzen einer Dockingstation bei einem PDA sind?
Wird der Akku geschont? Ständige Synchronisation mit dem PC? Schadet das dem Akku nicht, wenn er ständig geladen wird?
Danke für Hilfe!!!
Andy
Moien
könnt ihr mir bitte in ein paar Sätzen mitteilen, was die
Vorteile, bzw. der reale Nutzen einer Dockingstation bei einem
PDA sind?
Schnelle Sync (syncornisieren per WLAN oder IrDa ist langsamer als USB), einfach zu benutzen (nicht einen Stecker reinfummeln) und mit einmal einstecken für Laden und syncen (Über USB laden geht, dauert aber deutlich länger).
Wird der Akku geschont?
Nein.
Schadet das dem Akku nicht, wenn er ständig geladen wird?
Wenn ein PDA so doof ist das zu zulassen hat mans nicht besser verdient. Die meisten verhindern das.
cu
Hallo,
könnt ihr mir bitte in ein paar Sätzen mitteilen, was die
Vorteile, bzw. der reale Nutzen einer Dockingstation bei einem
PDA sind?
Bei modernen PDAs bei denen die Ladefunktion ohnehin über USB läuft, hat man außer der stabileren mechanischen Verbindung und dem aufgeräumteren Schreibtisch mit dem immer sichtbaren Display keine weiteren Vorteile. Allerdings geht es mir schon so, dass ich gerade dies momentan vermisse und deshalb ggf. bald mal eine Station erwerben werde.
Wird der Akku geschont?
Nein, da Ladefunktion so oder so benötigt wird
Ständige Synchronisation mit dem PC?
Hat man auch beim Anschluss direkt per USB-Kabel
Schadet das dem Akku nicht, wenn er ständig geladen wird?
Bei einer ordentlichen Ladefunktion nicht. Habe jedenfalls meinen VPA compact immer noch mit dem ersten Akku an meine Frau abgetreten, und das Ding hing jahrelang immer den ganzen Tag per USB am PC. Der neue VPA compact II ebenso.
Gruß vom Wiz