Dockingstation für MacBook Pro 16" mit Ladefunktion?

Hallo,
ich benötige für mein MacBook Pro 16" von 2019 eine vernünftig Docking Station und hätte dazu folgende Kriterien:

  • Es sollte nur ein Kabel von der Dockingstation zum MacBook führen
  • Über die Dockingstation sollen 2 externe Monitore (USB-C oder HDMI), min. 3x USB-A sowie SD und MicroSD Karten angeschlossen werden können. Zusätzliche USB-A oder USB-C Anschlüsse sind wünschenswert
  • Das Kabel von der Dockingstation zum MacBook sollte auswechselbar sein, denn bei meinem aktuellen Adapter (so ein Multiteil mit 1x HDMI, 2x USB-A, SD und MicroSD) hat das Kabel mittlerweile einen Wackelkontakt, so dass SD nur noch funktioniert, wenn man das Kabel in einem bestimmten Winkel hält. Außerdem könnte ich bei einem wechselbaren Kabel einfach ein längeres Kabel kaufen um die Dockingstation z. B. unter dem Tisch verschwinden zu lassen
  • Das MacBook sollte über das Kabel gleich mit geladen werden

Hintergrund des ganzen ist, dass ich 2 MacBooks habe (ein privates und eins von der Arbeit) und es mich tierisch nervt immer 4 Kabel zu wechseln (Strom, 2x Monitor und der Adapter für USB und SD). Dies kommt bei mir mehrmals täglich vor (so min. 5-6 Mal). Hinzu kommt, dass die Monitore am Macbook immer in einer bestimmten Reihenfolge angeschlossen werden müssen, da sonst die Bildschirme vertauscht werden.

Der Preis ist irrelevant, da die Dockingstation über die Firma angeschafft wird. Falls also jemand so ein Teil kennt und im besten Fall selbst besitzt, würde ich mich über Vorschläge sehr freuen.

Ohne Gewähr:

Belkin Thunderbolt™ 3 Dock Pro

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.