Hallo.
Ich benutze Java 1.4.0 und wollte nur mal wissen, wieso es nicht so klappte, wie ich folgendes probiert habe.
Ich habe eingestellt, dass beim Klick auf das Fensterschliessen-Symbol die Methode exitButton.doClick() aufgerufen wird. Ich sehe auch, wie der Button kurz markiert wird, aber die Methode, die den Buttonklick verarbeitet wird nicht aufgerufen. Ich habe da jetzt eine andere Realisierung gefunden, aber mich wundert doch, warum dass mit doClick() nicht funktioniert. Weiss da jemand was zu?
Sebastian.
Hallo.
bei der vagen Beschreibung ohne Quellcode kann ich dir auch nicht sagen, was falsch läuft. Aber ich hatte vor kurzem ein Problem, das vielleicht ziemlich Ähnlich ist zu deinem:
Ich wollte beim Klick auf das X oben rechts vor dem Schließen des Fensters einen Dialog anzeigen, ob gespeichert werden soll oder nicht. Hat aber nicht so recht funktioniert, das Fenster ist immer gleich verschwunden. Des Rätsels Lösung: Die Klasse JFrame hat eine Methode „setDefaultCloseOperation“. Dabei ist „HIDE_ON_CLOSE“ die Default-Einstellung. Das heißt, der JFrame wird versteckt, egal was für Methoden durch diesen Klick aufgerufen werden. Nachdem ich den Wert auf „DO_NOTHING_ON_CLOSE“ gesetzt habe, hats funktioniert.
Vielleicht hilfts dir ja.
Gruß
Jochen
Hi.
Daran hatte ich gedacht. Das habe ich auch eingefuegt. Nachdem ich den gesamten Quelltext der Button-Klick-Methode in die Fensterereignisbehandlung einkopiert. Daraufhin ging es auch. Aber wieso funktioniert doClick nicht? Das verstehe ich nicht so ganz…