Hallo alle zusammen!
könnt ihr mir helfen! ich habe vom Bericht über DoCmd.OutputTo in Excel ausgegeben, es hat geklappt aber leider ich habe eine Spalte in d. Access2000tab. als txt inhalt(10/02,11/02,usw.)und in Excelltab.ist die Spalte als Datum formatiret. wie kann das passieren?
Vielen Dank im voraus.
Hallo Marko,
Excel versucht mitzudenken und interpretiert 10/02 als ein Datum.
Lösungen kann ich keine anbieten, da ich davon ausgehe, dass du die Exceltabelle nicht mehr anfassen willst, dort könntest du die Formatierung ändern.
Ich habe in solchen Fällen in Access einen Dummydatensatz angelegt, in das vermeintliche Datumsfeld abcde reingeschrieben und dafür gesorgt, dass aufgrund der Sortierung dieser der erste Datensatz für den Export ist, dann merkt Excel, dass dies ein Textfeld ist.
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort, ich glaube das Problem liegt nicht an Excell weil unter Access 97 kann die Excell Tabelle in d. gewünschten Format erstellt werden nur unter Access 2000 nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]