Doctor Who auf DVD

Hallo
Seit Ende der 80er eine Staffel Doctor Who (mit Silvester McCoy) auf RTL lief bin ich ein absoluter Fan der Serie. So freute es mich sehr, das die 2005er Staffeln den Weg nach Deutschland fanden.
Ich war von der sträflichen Sendepolitik von Pro 7 damals sehr verärgert.

Zum Glück gab es die Staffeln dann später auf DVD. Ich lese auch immer wieder, das Doctor Who eine „riesige Fangemeinde“ hat, aber das scheinen die DVD-Hersteller wohl zu ignorieren - oder sie ist gerade in Deutschland zu gering. Ich weiß es nicht.

Ich wollte jedenfalls hier mal fragen, ob hier jemand weiß, ob vielleicht noch weitere Staffeln in Deutsch geplant sind - allen Voran die mit Silvester McCoy als Doctor, die ich unheimlich gerne noch einmal sehen würde.
Oder weiß zufällig jemand, ob die Englischen Staffeln zumindestens deutsche Untertitel (oder gar eine Deutsche Tonspur) haben.

Doctor Who ist die längste Aktive Science-Fiction Serie mit über 1000 Folgen insgesamt (habe ich gelesen) und die Serie ist wirklich unheimlich genial. Es ist wirklich traurig, das sie hierzulande derart unbekannt ist.

Vielleicht weiß ja jemand etwas

Gruß
Andreas

Hallo
Seit Ende der 80er eine Staffel Doctor Who (mit Silvester
McCoy) auf RTL lief bin ich ein absoluter Fan der Serie. So
freute es mich sehr, das die 2005er Staffeln den Weg nach
Deutschland fanden.
Ich war von der sträflichen Sendepolitik von Pro 7 damals sehr
verärgert.

Siehe http://www.serienjunkies.de/drwho/

Ich wollte jedenfalls hier mal fragen, ob hier jemand weiß, ob
vielleicht noch weitere Staffeln in Deutsch geplant sind -
allen Voran die mit Silvester McCoy als Doctor, die ich
unheimlich gerne noch einmal sehen würde.
Oder weiß zufällig jemand, ob die Englischen Staffeln
zumindestens deutsche Untertitel (oder gar eine Deutsche
Tonspur) haben.

Naja, zur Zeit ist ja der 11.Doctor an der Reihe, also noch ziemlich neu. ich denke das wird noch eine GANZE zeit lang dauern. Die Serie ist ja mehr oder weniger auf der Insel zu haus … das wird aso wenn überhaupt nei ganze zeit lang dauern.
ich persönlich bestelle die Original DVDs bei amazon.co.uk direkt. Übersetzungen führen immer zu Fehlern.

Gruß
h.

Hallo
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir die Englischen Importiere. Aber wenn ich nur die Hälfte verstehe ists auch irgendwie doof. Und wie gesagt. Ich würde so gerne noch mal den McCoy als Docter sehen. In Deutsch.

Was ist eigentlich dieses „Torchwood“… Wird da immer mit in Verbindung gebracht. Kann mir das als Doctor Who Fan auch gefallen? Haben die etwas miteinander zu tun, oder ist es einfach nur „auch eine britische Science Fiction Serie“?

Gruß
Andreas

Hallo

Torchwood ist ein Spinoff von Dr. Who. In der Neuauflage mit dem 9. bzw. 10. Doctor reisen er und Rose einmal ins 19. Jahrhundert und begegnen Queen Victoria. Diese gründet aufgrund der Ereignisse jener Folge die Institution Torchwood.

In der Serie Torchwood ist Captain Jack dabei, der dem Doctor und Rose erstmals im 2. Weltkrieg (das unsichtbare Raumschiff… die Doppelfolge mit den Gasmasken…) begegnet.

Ich selber habe die Serie Torchwood noch nicht gesehen, werde mir aber wohl mal die DVD-Box mit den bisherigen Staffeln zulegen.

BTW: Falls Du BBC Prime empfangen kannst, kannst Du ja mal in eine Episode von Dr. Who reinschauen. Sie zeigen dort im Moment die ersten beiden Staffeln der Neuauflage. Der nächste Termin ist 24. Juli um 19:15h, die Episode ‚Fear Her‘.

Ich hoffe, diesmal senden sie dann die weiteren Staffeln…

CU
Peter

Hallo
Ja, den Captain kenne ich noch. Den fand ich recht Smart :smile:

Ich habe gestern die 1. Folge der „zweiten Staffel“ gesehen - die Weihnachtsepisode. Und da lässt die Premierministerin ja auch von Torchwood - einem Laserstrahl - das Alien-Raumschiff abschießen.

Aber was ich bisher gelesen habe scheint ja doch ganz interessant zu sein. Ich denke ich werde mir das auch mal zulegen.
Habe übrigens gestern gesehen, das bei Amazon die komplette Serie (also Staffel 1+2+3) in einer Box gibt für gerade mal 44 Euro. 1600 Minuten, das ist denke ich ein guter Preis, wenn man bedenkt, das eine Staffel Dr. Who schon für 50 Euro über den Ladentisch gehen möchte (sind aber ebenfalls derzeit im Angebot).

BBC empfange ich leider nicht. Wir haben hier nur eine relativ kleine Senderauswahl wegen „Gemeinschaftsantenne“. Das einzige, was ich noch hätte wäre Zattoo - also Streaming, aber ich glaube da ist BBC nicht dabei… :frowning:

Gruß
Andreas