Document.write

Hi X-Perten

habe eine html-site, mit einigen radio-buttons, nach klick auf einen auswertungs-button, wird ein wert ermittlt, dieser werd soll einer neuen seite „mitgetielt“ werden, und die seite soll geöffnet werden. das müsste doch irgendwie mit new (document.write(…)) funzen oder? weiss nicht genau wie, nur document.write geht nicht, da dann ja die aktuelle site überschrieben wird, und da hängt sic hbei mir NS auf.
P.S. muss nur für NS funzionieren

Gruß Marcel

Hallo,

sollten Deine Seiten in einem Frameset dargestellt werden, so kannst Du das Script, was das Formular auswertet, im parent laufen lassen. Eine im parent abgelegte Variable ist dann auch von der Folgeseite aus abrufbar. Das parent-Script ist das Skript, was in der HTML-Seite eingebunden ist, welches das Framset definiert.

Benutzt Du kein Frameset, so kannst Du die Werte des Formular an die URL-Adresse der Folgeseite anhaengen. Die Daten eines Formular sind meist immer Name-Value-Pairs.

http://www.myDomain.de/nextPage.htm?Name1=Value1&Name2=Value2&Name3=Value3&...&NameX=ValueX

Angehaengt wird mit ?.
Alle Name-Value-Pairs werden mit & getrennt.
Den entsprechenden String, der nach dem ? angehaengt wird, musst Du mit JS generieren.

Ausgewertet wird der String auf der Folgeseite, z.b. ueber eine Funktion, die per onload aufgerufen wird.

function init()
{
 var aryPairs = new Array();
 aryPairs = window.location.search.substr(1).split("&");

if (aryPairs && aryPairs[0].length) {
 // Es wurden Daten angehaengt.
 // Daten weiter auswerten.
 } else {
 // Es wurden keine Daten angehaengt.
 // Default Werte verwenden.
 }
}

Du hast dann ein Array bestehend aus Name-Value-Pairs.
Diese kannst Du dann nochmal nach dem = trennen und weiter auswerten.
Sollten die Values Leerzeichen enthalten, so sollten diese nochmals in Hochkommatar gehalten werden.

Eine dritte, aber schlechte Moeglichkeit waeren Cookies.

Cu

Moin,

Sorry. das ich erst sdo spät antworte, aber habe versucht mich in das thema einzuleben. Bin mit deiner Hilfe leider nicht weitergekommen, aber das Projekt wurde jetzt auch daraufhin abgeändert, das die Ergebnisse auf die Ausgangsseite kommen, das setze ich dann mittels Input-Boxen um.

Trotzdem thx für deine Mühe

Gruß Marcel