Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung zum Betrachten von MS-Office-Dokumenten auf meinem Palm M515 auf o.G. produkt gestossen und habe hier im Brett auch bereits eineige Hinweise darauf gefunden. Ist das die all-in-one-Lösung für den Palm, welche „keine“ Wünsche über lässt?
Was kann man damit machen und vor allem, was nicht? Ist das ein reiner Viewer oder kann man die Dateien auf mit dem Palm editieren? Wie werden die Daten übertragen? Ich muss Notes einsetzen und damit klappt dann die Synchronisation mit PalmDesktop nicht mehr (das Installieren von Palm-Software mittels InstallTool klappt aber ohne Probleme). Wie sehen die weiteren Softwareanforderungen aus?
Vielen Dank schon mal für die Antwort!
Carsten
Hallo!
Ist das die all-in-one-Lösung für den Palm,
welche „keine“ Wünsche über lässt?
Es ist eine allround-Lösung, ein Paket mit dem die 3 wesentlichen Officeformate (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation) abgedeckt sind. Es hat einen sehr großen Funktionsumfang, allerdings gibt es für einzelne Anwendungen noch Programme, die jeweils einen noch größeren Funktionsumfang haben - aber eben kein Paket.
Was kann man damit machen und vor allem, was nicht? Ist das
ein reiner Viewer oder kann man die Dateien auf mit dem Palm
editieren?
Man kann die Daten nicht nur ansehen sondern auch editieren. Es gibt einige Beschränkungen beim Formatieren und z.B. bei der Formellänge.
Wie werden die Daten übertragen? Ich muss Notes
einsetzen und damit klappt dann die Synchronisation mit
PalmDesktop nicht mehr (das Installieren von Palm-Software
mittels InstallTool klappt aber ohne Probleme). Wie sehen die
weiteren Softwareanforderungen aus?
DesktopToGo hat seinen eigenen Conduit. Wie Du Deinen Palm sonst synchronisierst ist egal, es ist unabhängig vom Palm Desktop.
Man kann eine 30-Tage Testversion herunterladen, daher empfiehlt sich, die ganze Sache einmal gründlich zu testen.
Alternative Produkte sind:
MiniOffice (auch eine Komplettlösung)
TinySheet (Tabellenkalkulation)
WordSmith (das derzeit beste Textverarbeitungsprogramm)
Von allen diesen Programmen gibt es Testversionen zum ausprobieren bei den bekannten Downloadquellen (s. Linkliste am Ende des PDA-Brettes).
Viel Erfolg,
Myriam