DocumentsToGo stürzt ab

Hallo,

wenn ich auf meinem Palm in DocumentsToGo eine Datei öffnen oder neu anlegen will, stürzt er mit Schwerem Fehler ab (z. B. MemiryMgr.c,Line:3757,Invalid chunk ptr). Dann hilft nur noch ein Soft Reset.

Ich werde wohl das Programm neu installieren müssen. Aber wie gehe ich dabei vor? Muß ich es auch vom PC deinstallieren oder nur vom Palm und nach den nächsten HotSync ist es wieder da?

Die Dokumente sind alle auf der Speicherkarte, da sollte es keine Probleme geben.

ujk

Hallo,

leider nennst Du nicht Dein Palm-Modell. Bei einigen Palms ist DocumentsToGo ins Betriebssystem integriert, da kann man es nicht deinstallieren (allerdings auch nicht kaputtmachen).

Ob Du nun sowohl vom Palm als auch vom Desktop deinstallieren musst, hängt davon ab, was genau kaputt ist. Versuche mal, zuerst vom Palm zu deinstallieren. Dann wähle auf dem Desktop in DocsToGo die Option „reinstall handheld applications“ oder so ähnlich. Damit werden beim nächsten Hotsync die Programme wieder aufgespielt.

Wenn das nicht reicht, kannst Du auch die Desktopapplikation mal de- und reinstallieren.

Ich würde aber eine andere Lösung vorschlagen. Das reine Entfernen der Programmdateien (*.prc) wird Dein Problem vermutlich nicht lösen. DocsToGo legt auch noch andere Datein auf dem Palm an, welche unter Umständen entweder erst gar nicht mitentfernt oder beim Hotsync wieder aufgespielt werden. Daher wirst Du unter Umständen um einen Hard Reset nicht herumkommen. Achte darauf, vor dem neu-Sync alles was nach DocsToGo aussieht aus dem Backup-Ordner zu entfernen.

Gruß,

Myriam

Hallo,

es funktioniert wieder.

Zuerst habe ich die Option „reinstall handheld applications“ gewählt und gehotsynct, aber das gab sofort einen Schweren Fehler. Dann habe ich die vier Programme word-to-go, sheets-to-go, documents und word-to-go-fonts vom Palm (Zire72) gelöscht und nocheinmal mit der Option gesynct. Danach konnte ich die Dokumente wieder öffnen.

Vielen Dank,

ujk