.docx-Dokument geschrottet

Hallo zusammen, ich habe an einem word-Dokument gearbeitet und dies abgespeichert. Beim erneuten Öffnen kriege ich nur noch Fehlermeldungen. Wer weiss Rat oder kann die Datei retten? Habe sie mal ins Netz gestellt… Merci!

http://www.file-upload.net/download-4320050/Die-Notf…

Hi Gerrit,

bei mir öffnet sich ein Dokument mit mehr als 2000 Seiten ohne Fehlermeldungen, allerdings auch nur sinnloses Zeug.

OpenOffice bringt auch keinen Erfolg.

Auch mit einem HEX-Editor sieht es nicht gut aus. - Da erinnert gar nichts mehr an eine Word-Datei. 25 - 30% der Datei besteht aus dem Hex-Wert FF.

Insofern sehe ich im Moment keine Möglichkeit, da etwas zu retten.

Manchmal hat man Glück und es gibt dann im selben Verzeichnis noch eine versteckte Kopie der Datei. - Lass Dir im Speicherordner mal alle Dateien anzeigen (versteckte, Systemdateien, …). Wenn es zutrifft, ist im Dateinamen das Zeichen ~ vorhanden.

Viel Erfolg!
Ro

Hallo zusammen, ich habe an einem word-Dokument gearbeitet und
dies abgespeichert. Beim erneuten Öffnen kriege ich nur noch
Fehlermeldungen. Wer weiss Rat oder kann die Datei retten?
Habe sie mal ins Netz gestellt… Merci!

Hallo,

also die Ypsilone mit Umlaut zu Beginn erinnern mich sehr an eine Bitmap-Bilddatei, deren Dateinamenserweiterung auf .doc oder .txt geändert wurde. Ich glaube zwar nicht, dass eine Textdatei als Bilddatei gespeichert wurde (wie denn auch versehentlich?), aber vielleicht stimmt tatsächlich die Dateinamenserweiterung nicht?

Ein wiederherstellbares Textdokument scheint das jedenfalls nicht mehr zu sein, da ich kein einziges erkennbares Wort darin wiederfinde.

Ich weiß nicht… gespeichert als xyz-Datei, aber versehentlich die Dateinamenserweiterung von .docx (statt .xyz) verwendet? (Setze für xyz eine beliebige Dateinamenserweiterung ein.) Du könntest versuchen, eine Kopie der Datei zu machen und bei der verschiedene Dateinamenserweiterungen (durch Umbenennen mit Windows-Mitteln, nicht(!) mit Word) auszuprobieren. Vielleicht lässt sich eine dieser Varianten dann doch wieder öffnen…

Unwahrscheinlich, aber vielleicht einen Versuch wert.

Gruß
Anja