DOCX Word Dokument reparieren?

Hallo

Ich habe ein Dokument erstellt (Word 2007, Mac) und dann eine Grafik hineingemacht und gespeichert. Einen Tag später wollte ich es öffnen und nun erhalte ich die Meldung:Inhalt verursacht Probleme, ungültiges xml Zeichen.

(ich hab wirklich nur das gemacht was hier steht)
Ich benötige dringend Hilfe das ist sehr wichtig was dort drin steht und ich weiss nicht mehr weiter sodass ich heulen muss.

Hallo

Ich habe ein Dokument erstellt (Word 2007, Mac)

Abhilfe: Mac wegschmeißen, Office wegschmeißen :wink:

und ich weiss nicht mehr weiter sodass ich heulen muss.

Bitte nicht weinen :wink:

Gut, also: Lad dir mal OpenOffice runter und versuche damit, das Dokument zu öffnen. http://www.openoffice.org/

hi danke, habe ich schon probiert… hab schon xxx stunden alles mögliche probiert :frowning:

Änder mal die Endung, mach das .docx weg und mach .zip draus. Das ganze schauste dir mit dem Zip Programm deiner Wahl dann mal an. Die größte Datei von denen wird wahrscheinlich dein Bild enthalten, die entpackst du dann mal irgendwohin. Dann sehen wir weiter.

Hi Hirsch2k

VIELEN DANK! Mann bin jetzt den ganzen Tag dran… das hat nicht genau so funktioniert aber ich habe ein ZIP gemacht und dann das xml. durch html. ersetzt und jetz muss ich nur noch die formatierung machen… das bild ist auch noch erhalten und kann ich weiterverwenden… vielenvielen dank! das waren nun mehr als 40 Stunden arbeit die du gerettet hast. Falls du interesse hast was es war und eine Belohnung möchtest, schreibe eine Email an [email protected]