es müsste der Dodge Ram Van 2500 als Cargo-Version sein. Der Van sieht nach dem regulären Radstand aus und ich kann keine zusätzlichen Seitenfenster sehen, da das Bild zu dunkel ist (oder hier zu hell). Daher meine Vermutung mit dem 2500er als Cargo. Sollten da doch Fenster sein, dann wäre es ein Dodge Ram Van B2500.
Der Dodge Ram Van ist, wie bereits korrekt geschrieben wurde, ein Modell der 2. Generation (1979-1993)
die Fenster haben mit der Länge nix zu tun. Gebaut wurden alle Radstände und Gewichtsklassen (1500, 2500, 3500) als Cargo-Vans. Die Fenster kamen danach dann rein. Das gilt zumindest für die sog. Conversion-Vans, die in DE als Reisevans bekannt sind. Z.B. wie dieser: http://www.car-vs-car.de/images/autos/galerie/galeri…
Ob die Personnel-Vans ( http://de.academic.ru/pictures/dewiki/68/Dodge-Ram-W… ) sofort mit Fenstern gebaut wurden, weiß ich nicht. Es gibt aber alle 3 Radstände als Cargo, Conversion und Personnel-Versionen
Ok, ein Fehler hat sich bei mir eingeschlichen: Dodge hatte 2 Radstände und 3 Karosserielängen, genau wie Ford. Die Lang-Versionen sind hinter der Hinterachse verlängert und basieren auf der Standard-Größe. Lediglich Chevrolet/GMC hat 3 Radstände.
vielen dank für diese gut beschriebenen informationen!
0 Problemo
weißt du zufällig noch wo man solche kaufen könnte?
bei den einschlägigen Autobörsen wie mobile.de, autoscout24.de und ebay.de findet man diese Vans, ebenfalls bei div. Händlern. Einige sind in den Autobörsen vertreten, nicht alle sind seriös. Oder selber importieren. Es gibt auch div. Van-Foren, wo man mit Rat und Tat hilft, und wo auch manche Mitglieder ihre Vans anbieten. Zwei davon sind www.vanforum.net und www.Van-forum.de.vu.
und ob man falls man die ohne fenster hinten nicht kriegt
vllt. die fenster entfernen und das zuschweißen kann?
Klar kann man die Fenster zuschweißen. Allerdings dürfte das mit etwas mehr Aufwand verbunden sein, als VW & Co erfordert, da US Vans idR eine glatte Seitenfläche haben. Bei Europäern kann man ja sehen, wo die Fenster sein sollen. (Ich hoffe, daß Du verstehst, was ich meine)
und wie bei den t4 transportern an der linken seite des
fahrzeugs so einen schiebetür?
Schiebetüren und Klapptüren gibt es beide, je nach Ausstattung oder Kundenwunsch. Auf US Car Treffen habe ich zwar mehr mit Klapptüren gesehen, aber auch einige mit Schiebetüren