Dogge-Boxer-Mischlingswelpe 12 Wochen alt

Wir haben einen 12 Wochen alten Dogge-Boxer-Mischling ganz neu zuhause.(Rüde) Wer hatte
oder hat einen solchen Hund und welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht, auch in Bezug auf Kinder und Katzen oder Grundstückverteidigung usw…

Das kann man so pauschal wohl nicht beantworten. Es kommt immer auf die Sozialisierung und individuellen Wesenseigenschaften des Tieres an. Ich habe jetzt meinen vierten Boxer und kann sagen, es sind äußerst gutmütige Hunde. Gerade für ein familiäres Umfeld halte ich diese Rasse für prinzipiell gut geeignet. Ausnahmen mag es jedoch immer geben.

Wie verhält sich denn euer Hund gegenüber Kindern und Katzen? Habt ihr das schon einmal getestet?

Bislang hat erst einer der Boxer, die ich hatte, sein Revier verteidigt und das auch eher halbherzig (aus der Ferne bellen, kommt der Mensch näher ran, wird er freudig begrüßt). Ansonsten habe ich eher die Feststellung gemacht, dass meine Hunde so etwas von menschenfreundlich sind und sich über jeden freuen, dass sie wahrscheinlich einem Einbrecher auch noch beim Tragen geholfen hätten.

bis repetita non placent…
n’abend erstmal!

ich hab schon ein paarmal meine meinung dazu kundgetan:

meine hundemythen-seite…werbefrei, kostenlos

so™ sich nicht wiederholend,

nils

Hallo,mja22, danke für deine Antwort. Meine Tochter ist 15 und ist mit großen Hunden auf-
gewachsen, unsere Katzen sind sehr nett zum Hündchen bi s auf unseren Boss, der faucht
ihn immer noch an, wenn er in die Nähe kommt, das ist aber auch schon alles. Der nette
Mensch, von dem wir unseren Hund haben, sagte, wenn er nach seinem Vater kommt,
Dogge-Boxer (Mutter Dogge), wird er sehr groß und kräftig und äußerst wachsam. Was bei
uns erwünscht ist, da wir etwas abseits wohnen.