Dogge in 60 quadratm. Wohnung

Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Dogge anzuschaffen. Das wäre nicht die erste. Momentan wohne ich in einer eher kleinen Wohnung. Die Dogge wäre jedoch nicht jeden Tag hier. ich arbeite 3 Tage die Woche ( 1Tag arbeit, den nächsten Tag frei) während der Zeit wäre Sie auf dem Dorf bei anderen Doggen mit großem Auslauf. Wenn ich von der Arbeit komme, hole ich sie ab, gehe mit ihr spazieren und wir wären dann wieder in meiner Wohnung. Sie sollte so erzogen werden, dass ich sie in der Stadt überall mit hinnehmen kann, abgesehen vom Einkaufszentrum natürlich…:smile:
Ich hätte gern eure Meinung dazu. Meine Wohnung ist zwar klein aber den Auslauf bekommt der Hund trotzdem regelmäßig. Momentan bin ich der Meinung dass die Wohnung da kein Problem sein dürfte.
Was sagt ihr?

du kennst dich ja mit doggen aus. die brauchen viel platz. 60qm wohnung geht, wenn man sich einschränkt und genug auslauf bietet. selbst alleinlassen sollte nach entsprechender gewöhnung und training möglich sein. schließlich hat die dogge dann mehr platz, als wenn sie nicht allein ist.(-: beachte: junge hunde haben einen ausgeprägten spieltrieb.junge doggen sind im verhältnis zu anderen jungen hunden sehr groß. also draußen auspowern und nur zum schlafen nach hause.
mit freundlichen grüßen
apollo 12

Meiner Meinung nach braucht man viel Zeit und möglichst große Wohnung oder besser ein Haus mit Garten für so einen großen Hund.
Grüße Bettina

Wenn der Hund in der Wohnung nicht aneckt und sich bewegen kann, dann dürfte dies kein Problem sein, wenn er genug Auslauf bekommt. Viele Halter stecken ihre Hunde in Zwinger, welche keine 60qm haben. Dazu haben viele dieser „Kreaturen“ wenig Anhang zum Menschen und meist auch nicht sehr viel regelmäßigen Auslauf.
Ich sehe da kein großes Problem, außer den dummen Sprüchen der Mitmenschen.

das geht selbstverstaendlich,habe 80 und 2doggen.wie schon gesagt sie duerfen nur nicht überall an ecken und treppen sollte man auch vermeiden

Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Dogge anzuschaffen. Das
wäre nicht die erste. Momentan wohne ich in einer eher kleinen
Wohnung. Die Dogge wäre jedoch nicht jeden Tag hier. ich
arbeite 3 Tage die Woche ( 1Tag arbeit, den nächsten Tag frei)
während der Zeit wäre Sie auf dem Dorf bei anderen Doggen mit
großem Auslauf. Wenn ich von der Arbeit komme, hole ich sie
ab, gehe mit ihr spazieren und wir wären dann wieder in meiner
Wohnung. Sie sollte so erzogen werden, dass ich sie in der
Stadt überall mit hinnehmen kann, abgesehen vom
Einkaufszentrum natürlich…:smile:
Ich hätte gern eure Meinung dazu. Meine Wohnung ist zwar klein
aber den Auslauf bekommt der Hund trotzdem regelmäßig.
Momentan bin ich der Meinung dass die Wohnung da kein Problem
sein dürfte.
Was sagt ihr?