was ist die richtige Farbauswahl für eine Doktor-, Diplom- und Studienarbeit an einer Universität?
Sollte man diese in Farbe ausdrucken und einreichen oder doch lieber in Schwarz-Weiß? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gibt es vielleicht sogar feste Regeln dafür?
Yep
Ansonste wollte ich noch anmerken das es u.U. davon abhängt, was in der Arbeit drin ist, wenn man viel Grafiken verwendet, sind die teilweise in bunt besser und dann sollte man den Prüfer zu überreden versuchen das auch entsprechend in Farbe machen zu ürfen.
es hängt auch von der Veröffentlichung ab. Musst Du die Arbeit x-fach ausgedruckt abgeben kann das in Farbe ganz schön teuer werden. Willst Du sie, bzw. einen Teil davon in einem Journal veröffentlichen müssen sie meist sw sein. Kannst Du sie aber im Internet veröffentlichen ist es meist attraktiver die Abbildungen farbig zu machen.
Ich werde meine Diss im Internet veröffentlichen, da werden die Abb. farbig. Ich werde aber noch etwa 20 Stück drucken, um sie jemanden in die Hand drücken zu können. Da ein Exemplar in Farbe etwa 20,- EUR kostet und ich noch nicht weiß, ob ich Zuschüsse bekomme werde ich diese in sw drucken.
wie schon gesagt, daß kann dir nur Dein Betreuer sagen. Zu ‚meiner‘ Zeit waren Diplom- und Doktorarbeiten durchgehend s/w, aber nur, weil es noch keine Farbdrucker und -kopierer gab.
Das hat sich ja mittlerweile geändert, aber nicht, daß der Prüfer immer! das letzte Wort hat.