Doktor Titel

Hallo zusammen, wer hat eigentlich den Doktor-Titel sozusagen erfunden oder : seit wann gibt es den ?
Gruß, Walter

[Verschoben aus ‚Bildende Künste‘ - Mod Kreszentia]

Das ist kein Titel, das ist ein Grad der nach der erfolgreichen Dissertation (Doktorarbeit) verliehen wird, der nicht missbräuchlich geführt werden darf und wenn man´s doch macht ist es ein strafrechtliches Delikt = Titelmißbrauch.
Ein Titel ist z.B. Bürgermeister, Landrat, Minister, von und zu…, von der… u.s.w. und die darf man genauso wenig mißbräuchlich führen. ramses90

Hm. Und jetzt? Müßte es nicht Gradmissbrauch heißen? :wink:

Gruß,

Kannitverstan