Folgende Frage beschäfdtigt mich: Kann ich eine Doktorarbeit schreiben und den Doktortitel bekommen wenn ich nicht an einer UNI eingeschrieben bin und „nur“ einen Realschulabschluß habe?
Wie immer hoffe ich, dass dieses die richtige Kategorie ist.
Folgende Frage beschäfdtigt mich: Kann ich eine Doktorarbeit schreiben und den Doktortitel bekommen wenn ich nicht an einer UNI eingeschrieben bin und „nur“ einen Realschulabschluß habe?
Wie immer hoffe ich, dass dieses die richtige Kategorie ist.
daraus wird wohl nichts…
Schau mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Dissertation
unter Voraussetzungen nach.
Hallo Peter Pan,
Kann ich eine Doktorarbeit
schreiben und den Doktortitel bekommen wenn ich nicht an einer
UNI eingeschrieben bin und „nur“ einen Realschulabschluß habe?
legal definitiv nein.
Zum Erwerb eines Doktortitels muß man einen Abschluß einer Universität haben und eine Doktorarbeit anfertigen.
Die einzige Möglichkeit wäre der Dr. hc, der Doktor ehrenhalber, der von Universitäten an Personen vergeben wird, die bestimmte Verdienste erbracht haben.
Gandalf
Hi,
Zum Erwerb eines Doktortitels muß man einen Abschluß einer
Universität haben und eine Doktorarbeit anfertigen.
kleine Korrektur: -Universität +Hochschule
Inzwischen geht das auch an Fachhochschulen.
Grüße,
J~
Jain
Moin J~,
Inzwischen geht das auch an Fachhochschulen.
jain.
Zum einen sind längst nicht alle Masterstudiengänge an FHen so akreditiert, daß sie zur Promotion berechtigen und zum anderen sind die Profs selbst der Masterstudiengänge, die zur Promotion berechtigen nicht berechtigt, das Promotionsverfahren durchzuführen.
Zur Promotion muß faktisch zu einer Uni gewechselt werden, auch wenn räumlich die Arbeit an einer FH angefertigt wird.
Dir Referenten und Korreferenten müssen auch von einer Uni sein.
Gandalf