ich brauche dringend eine Dissertation, die es in der hiesigen Unibibliothek zwar gibt, aber die wohl solange nicht mehr auftauchen wird, bis die Hausarbeit gelaufen ist - und dann brauche ich sie auch nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie man noh an so was rankommen kann? Ich habe absolut keine mehr, und wie gesagt: Ich brauche diese Diss…
Wenn ich mich nicht irre, studierst du in Köln. Vielleicht kann die Unibibliothek in Düsseldorf aushelfen (Das ist ernst gemeint !!!)
Wenn du den Titel oder das Thema verraten würdest, könnte dir ja vielleicht einer der zahlreich vertretenen RAs in diesem Forum helfen, der vielleicht eine Kopie hat.
ja, Düsseldorf… ich maile mal hin. Bonn hat sie jedenfalls nicht (mehr). Denn auch da sind viele Studenten, die in Köln Examen machen. AAAARGH
Die Diss heißt: „Doping als strafbare Verletzung der Rechtsgüter Leben und Gesundheit“, Uwe Klug, 1996, Würzburg. Ich glaube aber beim besten Willen nicht, dass irgendwer so was zu Hause rumstehen hat.
Vielleicht auch eine Möglichkeit: Per Suchmaschine nach Uwe Klug Würzburg suchen, jemanden mit diesem Namen an der Uni finden , anmailen und fragen ob er’s ist, und wenn ja, ob er ein pdf seiner Arbeit hat. Man freut sich doch normalerweise, wenn sich jemand für seine Doktorarbeit interessiert.
Gruß,
Simone