Doktorspiele bei kindern

eines tages klingelte die freundin meines 6 jährigen sohnes an der tür und sagte das er mir ihr doktorspiele gemacht hat und mir ihr sogar sex hate und ich war zuerst geschockt und wollte euch fragen was ihr gemacht hättet wenn euer sohn es gemacht hättet!

euer thomas

Hallo thomas,

das er mir ihr doktorspiele gemacht

Das ist normal. Kinder machen sowas, und aus psychologischer Sicht ist das auch „gesund“. Hab ich zumindest mal gelesen. Kinder entdecken so ihren Körper. Also keine Sorge.

mir ihr sogar sex hate

Ich nehme an, die beiden haben das Wort „Sex“ irgendwo aufgeschnappt. Vielleicht wurde den Kindern das auf Nachfrage nicht erklärt. Dies könnte dazu geführt haben, dass dieses ominöse „Sex“ für die Kinder was geheimnisvolles hat. Und Geheimnisse sind toll.

Ich würde mir da eher mal keine Sorgen machen. Wie aufgeklärt ist denn dein Kind? Spätestens jetzt wäre wohl nochmal ein Gespräch über dieses Thema angebracht.

LG IA

Spätestens jetzt wäre wohl nochmal ein
Gespräch über dieses Thema angebracht.

Hier mal noch eine Seite, die dir vielleicht helfen könnte.

http://www.elternwissen.com/erziehung-entwicklung/er…

Ansonsten gib einfach mal „sexuelle Aufklärung Kind“ ein. Da kommen einige Seiten.

LG IA

Hallo Thomas,

und
mir ihr sogar sex hate und ich war zuerst geschockt und wollte
euch fragen was ihr gemacht hättet wenn euer sohn es gemacht
hättet!

hier ist doch noch gar nicht klar, was der Sohn überhaupt gemacht hat. Die Freundin sagt, „Sex“. Das sagt aber nix darüber aus, was da passiert ist:

  • Sex nachgespielt (sich aufeinandergelegt, ggf. nicht mal teilweise unbekleidet, und gewippt)
  • irgendwas getan, das sie für „Sex“ halten (längeren Kuß geben, Händchen halten, sich kräftig umarmen, sich zusammen hinlegen, Bauch anfassen, Geburt spielen…) - solche Missverständnisse sind nicht selten, wenn Kinder das Wort „Sex“ aufschnappen, daraufhin die Eltern fragen was das bedeutet, und pikiert nur geantwortet wird „das ist, wenn sich Mama und Papa lieb haben und umarmen/ sich zusammen hinlegen“ und damit das Thema voll und ganz beendet ist.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,
als meine Tochter 6 Jahre alt gewesen ist kam das Thema Sexeln auf.
Auf die Frage was denn das ist hieß es das es ein Kuss auf die Wange gewesen ist.
Ich würde mir keine Sorgen machen denn in dem alter haben die Kinder etwas wie das Wort Sex aufgeschnappt kennen es nicht können sich nichts darunter vorstellen und dann kommt sowas dabei heraus.
Den Kindern ist in dem alter schon klar das Sex nur Mama und Papa machen aber wie es geht eben nicht wirklich. Da Mama und Papa sich eben aber auch Küssen wird dieses eben auch schon einmal als Sex bezeichnet.
Lieben Gruß SUnny

Moin,

und wollte
euch fragen was ihr gemacht hättet wenn euer sohn es gemacht
hättet!

Als mein zweiter etwa so alt war, hatten wit sommers in unserem Hof ein größeres Planschbecken aufgebaut und daher öfters Freunde mit deren Kindern zu besuch.
Die liefen natürlich nackig durch den Hof, das störte niemanden, denn man kann von außen nicht reinschauen.

Irgendwann fiehl uns (einer anderen Mutter und mir) auf, das mein kurzer und deren Tochter nicht zu sehen waren.
Wir gingen auf Suche und fanden beide im Wohnzimmer in einer ziemlich eindeutigen Position, er oben, sie unten. Sie geierten vor Vergnügen.
Als sie uns sahen, meinte meiner: ‚Ich mache ihr einen dicken Bauch‘
Wir fanden das eher belustigend, und haben kein weiteres Aufhebens darum gemacht.
Das Mädchen wurde nicht schwanger :wink: und Schäden irgendwelcher Art sind nicht zurückgeblieben, beide haben sich normal entwickelt.

Gandalf

Hallo,

ich werde aus Deinem Posting nicht recht schlau. Klingelte das Mädchen (gleichaltrig?) extra bei Dir, um Dir etwas vom „Sex“ zu sagen ? Warum? Was hat sie gesagt? Oder wollte sie zu Deinem Sohn und plapperte fröhlich und erzählte dabei davon?

Fragend grüßt

Jule

Hai, Thomas,

als 5-jährige hab ich irgendwo das Wort ficken aufgeschnappt und mir darunter wohl irgendwas Lustiges vorgestellt. Als mich eine Freundin (auch 5) zum Spielen abholte, fragte ich fröhlich, ob wir denn auch „ficken würden“ - an die Schelle, die mir mein Alter versemmelte, kann ich mich bis heute erinnern - und daran, daß ich lange brauchte, bis ich raus hatte, warum ich eine geklebt bekam und was „ficken“ eigentlich heißt…

Hätte mir jemand erklärt, was das genau bedeutet, hätte ich vermutlich genauso reagiert, wie auf den Anblick von Zungenküssen bei den „Großen“: „IIIIIIHHHH - die tauschen Spucke…“

Bleib cool und erklär Deinem Kleenen bei Gelegenheit, was Sex ist.

Gruß
Sibylle