Liebe/-r Experte/-in,
Meine Tochter 5 bald 6 Jahre möchte sich nicht mehr zwischen den Beinen waschen, auch jegliche Hilfe verweigert Sie, wird grade zu hysterisch, weint und bettelt das man Sie in ruhe lassen soll.
Heute hat sie erzählt das ein Junge in der Kita sich mit ihr in die Kuschelecke legt eine Decke über sie wirft, sie sich dann ausziehen soll und er sie dann mit einer Taschenlampe genau angucken kann. Auch haben Sie schon andere Spielzeuge dafür benutzt. Jetzt will Sie das aber nicht mehr, Sie streiten deswegen häufig und sie schreit ihn an. „Aber jetzt muss ich das nicht mehr machen, jetzt macht ein anderes Mädchen das“
Wir haben sofort mit den Erziehern und der Mutter des Jungen darüber gesprochen. Ganz klar in der Kita gilt, es werden sich keine Gegenstände in irgendwelche Körperöffnungen gesteckt und Sie wollen nochmal mit den Kids darüber sprechen das ein Nein auch nein heißt.
Normalerweise bin ich dafür das Kinder ihren Körper natürlich auf Ihre eigenen Weise in ihrer eigene art erfahren und erkunden, nun frage ich mich aber doch ob ich da zu locker war?!
Die Mutter des anderen Mädchen hat direkt heftiger reagiert und will verbieten lassen das die beiden sich in irgendeiner form nackt erleben. Das halte ich nicht für richtig oder liege ich da so falsch?
bin ziemlich verunsichert, bitte gebt mir tipps.
Danke