Doku-Serie über Umzug aufs Land & Gartenbauprojekte

Hallo liebe www-ler,

ich bin auf der Suche nach einer Dokuserie, die ich vor Jahren im Fernsehen gesehen habe. Leider konnte ich sie nicht ergoogeln, weshalb ich jetzt euch frage. :smile:

Die Doku handelte von einer deutschen Redakteurin (?), die von der Stadt aufs Land gezogen ist und nun ihren Garten verschönern möchte. Das waren wöchentlich unterschiedliche Projekte vom Tomatenanbau, über Hochbeete und der Anlage eines Komposthaufens. Hier hat sie sich meistens Unterstützung aus dem Umfeld geholt (Gärtner etc.). Zwischendrin hat sie auch mal was gekocht. Ich glaube, die Serie lief auf SIXX, bin mir aber nicht sicher.

Weiß jemand, wie diese Doku-Serie heißt?

Tausend Dank für eure Hilfe.

Sonnige Grüße von Susi

Das weiß ich nicht, aber ich kenne das Original, das nicht nur in dieser Serie ich weiß nicht wie oft abgekupfert worden ist:

John Seymour, Irmgard Kneißler: Das große Buch vom Leben auf dem Lande - ISBN 3473426164 u.a.

Tolle - lege!

MM