Hallo,
eine Frage:
-habe ein Dokument, Spalten, diese sind dann ausgefüllt.
Nun meine Frage:
-habe den Scanner Cannon MP280, möchte diese Dokument einscanne und dann in Microsoft Word 2700 öffnen und bearbeiten.
Ich habe es schon mehrere Stunden ausprobiert, klappt einfach nicht.
Wie kann ich es tun damit ich es in Word bearbeiten kann oder muss ich teure Software dazukaufen.
Wenn Ihr es erklärt, BITTE Schritt für Schritt denn ich bin ein absoluter Nicht Fachmann.
Hallo, ein eingescanntes Dokument ist in der Regel eine pdf. und diese ist nicht beschreibbar, es sei denn mit teurer Software. Am besten machst du das Dokument in Word neu.
Gruß
Hallo,
mit Computern, etc. kenne ich mich nicht aus.
Kann deshalb helfen.
Gruss
Hallo jetzt habe ich mich auch noch verschrieben:
Mit Computern kenne ich mich NICHT aus.
Gruss
Hi Böa!
Die Texte/Tabellen etc. auf eingescannten Dokumenten (erhältst du ja üblicherweise als .jpg oder .bmp oder .pdf) kannst du nur bearbeiten, wenn du nach dem Scannen am PC eine Texterkennungssoftware drüberlaufen lässt. Da gibt es einige (auch kostenlose) Versionen zum Downloaden.
Ich verwende zum Beispiel seit langem den ABBYY PDF-Transformer, mit dem kann man aus pdf-Dateien bearbeitbare Worddokumente machen (und umgekehrt). Suche im Internet nach kostenloser OCR-Software (Original Character Recognition), das ist der Überbegriff für solche Programme. Wie gut dabei allerdings die Formatierung (Tabellen und Ähnliches) übernommen wird und dann auch bearbeitbar ist, hängt von der Qualität der Software UND vor allem von der Qualität des eingescannten Dokuments ab!
Hoffe, das hat dir ein bisschen weitergeholfen,
Gruß aus den weißen Bergen,
Tiroltext
Danke werde es versuchen
Hallo,
Sie müssen eine OCR Software kaufen.
Es gibt kostenlose, die das machen, allerdings sind diese weniger gut, diese finden sie wennn sie "ocr Software bei google eingeben. Ich würde ihnen diese hier empfehlen:
http://www.amazon.de/IRIS-Readiris-PRO-12-PC/dp/B002…
allerdings habe ich keine Garanti, dass diese dann auch sehr gut funktioniert.
Grüße
Hallo,
kann Dir leider nicht helfen, vielleicht versuchst Du es mit diesem Link:
>http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070…
Hallo,
leider geht das bearbeiten von eingescannten Dokumenten nicht auf einfache weise.
Entweder man kauft sich gute OCR-Software, die teuer ist und nur sich lohnt wenn man so etwas sehr oft macht,
oder ein Dokument kann man in Pfd.-Format einscannen und im Adobe Reader öffnen, aber dort nicht bearbeiten.
Es gibt von Adobe einen Online-Speicher mit online-Word, dies ist dann im Internet. Allerdings verlangt Adobe einen Monatsbeitrag (wie viel weiss ich nicht) dafür.
Evtl. gibt es von Cannon eine einfache OCR-Software.
Ich habe einen HP-Drucker. Wie ich vor kurzem für den Drucker auf meinen neuen Win 8 Rechner einen Treiber heruntergeladen habe, habe ich eine komplett-Version genommen wo eine einfache OCR-Software bei ist.
Sie übernimmt aber nicht alle Formate und ich befürchte eine Tabelle schon gar nicht vernünftig, so dass man sehr viel daran neu machen muss.
Deshalb der Rat zu einer guten OCR-Software. Gibt es z.B. bei Oracle, hat aber ihren Preis.
Ich vermisse auch das man so was einfach in Word machen kann.
Viele Grüße
Habe Abbyy FineReader 9.0 Professional für Euro 49,90 in Saturn gekauft. Es geht einwandfrei, musste aber dazu noch einen Scanner, nur Scanner, also nicht 4 in 1, gekauft. Mit meinem 4 in 1 ging es auch nicht, also ein Nur-Scanner und das Abby, insgesamt Euro 80,00, geht noch vom Preis her.