Dokument datein und bilde vom desktop verschwunden

ích habe windows vista, mein desktop ist leer nur das übliche hintergrudbild, obwohl dokumente und datein am desktop sein müssen, gehe ich auf dokumente und dort links auf desktop werden mir die datein angezeigt die angeblich auf meinen desktop sein sollen, ich kann auch keine datei rübe ziehen in den desktop weil dann de pc schreibt ich kann das nicht da sie identisch sind. bitte um hilfe , waum sehe ich nur einen leeren desktop ? der bildschirm ist ganz nomal nicht vergößet

besten dank
lilly

… PC schon mal neu gestartet?
… wenn nicht, runter fahren, kurze Zeit ausgeschaltet lassen, dann neu starten.
… wenn das nicht hilft dann erkläre uns wie es dazu kam, was gemacht?

neu gestartet nichts geschehen…wie es dazu gekommen ist,keine Ahnung.War auf einmal nicht mehr da beim einschalten. (?) L.G.Lilly

. propier am Desktop rechte Maustaste… Symbole anordnen nach… Dateisymbole anzeigen (ist aktiviert?)… wenn ja, mal deaktivieren und wieder aktivieren…

… Reihenfolge kann aber anders sein

danke für deinen tipp, funktioniert leider nicht, desktop immer noch leer :frowning:

… das es sehr viele Möglichkeiten gibt die dieses Problem betreffen, würde ich dir vorschlagen eine Systemwiederherstellung zu machen, also einen Tag oder Wiederherstellungspunkt zurück zu gehen wo noch alles funktionierte, Info dzu gibt es in der VISTA Hilfe oder hier:
http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungsp…

… ist den Rechner zufällig ein Notebook von ASUS?

ist ein sony laptop

hab es probiert mit den wiederhestellungspunkt, er machtdas nur 2 tage zuück, weil ich keinen selber festgelegt habe früher, irgendetwas hat er dann gemacht udn dann stand systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden

es ist zum verzweifeln :frowning:

… probier mal in der Systemsteuerung… Energie Optionen… auf eine andere Option zu gehen…