ich habe in Word ein Formular erstellt und im Formular eine
Emailadresse angegeben, an die man das ausgefüllte Formular
zurück senden soll; das kann man ja auf ganz normalen Weg
machen: speichern, in outlook kopieren, absenden.
Ich möchte aber das Formular direlt mit Klick auf die
Emailadresse absenden, so dass Outlook geöffnet wird und die
Emailadresse bei Empfänger steht und das Dokument angehängt
ist. Geht das grundsätzlich? Ich benutze Word (2007)
Mittlerweile habe ich schon eine Lösung bekommen mit einem Active X Steuerelement udn das funktioniert. Leider sind die Empfänger eingeschränkt in Bezug auf Makros (Sicherheitsgründe).
Gibt es es eine andere Möglichkéit ohne ein Macro, so das ich mit klick auf die Emailadresse die im Dokument steht das Dokument direkt versenden kann.
Ich habe folgende Lösung erhalten, die ich aber nicht anwenden kann wegen dem Macroschutz. Kann mir jemand helfen, irgendwie schaffe ich es auch nicht, dem Rheinhard, der mir diese Lösung geschickt hat, zu antworten
Private Sub CommandButton1_Click()Dim Nachricht As Object, OutApp As ObjectSet OutApp = CreateObject(„Outlook.Application“)Dim AWS As StringAWS = ThisDocument.FullNameSet Nachricht = OutApp.CreateItem(0)With Nachricht.to = CommandButton1.Caption.Subject = "Testmeldung von Word2007 " & Date & Time.attachments.Add AWS.Body = „Das ist ein Test.“ & vbCrLf & „Bitte ignorieren.“‚Hier wird die Mail nochmals angezeigt.Display’Hier wird die Mail gleich in den Postausgang gelegt‘.SendEnd With’Outlook schliessen’OutApp.QuitSet OutApp = NothingSet Nachricht = NothingEnd Sub
würde mich über eine Lösung freuen