Dokument hängt in Endlosschleife

Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe.

Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit in Microsoft Word von XP. Hat bisher alles super geklappt, und hab neben dem Text auch ein paar Grafiken eingefügt. Als ich gerade etwas verändern wollte, hat sich das Dokument aufgehangen und Word gar nicht mehr reagiert. Wenn ich es nun öffnen will, kommt nur die Dokumentwiederherstellung. Ich drücke auf wiederherstellen, dann kommt kurz das Dokument und dann sofort die Nachricht „Word hat ein Problem festgestellt - Möchten Sie Problem berichten senden oder nicht senden“. Egal was ich klicke, es öffnet sich nicht das Dokument sondern nur die Dokumentwiederherstellung und so weiter. Ich hänge in einer Endlosschleife fest. Leider hab ich es natürlich nicht extern gespeichert und die letzte Version hat 10 Seiten weniger. Deshalb wäre es sehr lieb, wenn mir jemand irgendwie helfen könnte, dass ich wieder an mein Dokument komme.

Vielen Dank schonmal
kruemel

Hallo Kruemel,
falls nicht noch bessere Vorschläge kommen, öffne die Datei mit Notepad (gehört zu Windows). Dann kannst du dir wenigstens den Text der letzten 10 Seiten heraus kopieren. Das wird alles etwas durcheinander aussehen und du musst viel nachbearbeiten, aber du hast wenigstens den Inhalt.
Grüße
Ulf

Hallo,

Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit in Microsoft
Word von XP.

Hat Dich wieder keiner davor gewarnt? Anscheinend reden wir hier noch nicht offensiv genug gegen MS-Word.

Deshalb wäre es sehr lieb, wenn mir jemand irgendwie helfen
könnte, dass ich wieder an mein Dokument komme.

Erster Schritt: Versuche es in OpenOffice zu öffnen.

Zweiter Schritt: entsorge Word bei nächster Gelegenheit.

Meinetwegen kannst Du mir das Dokument auch mal zusenden …

HTH,

Sebastian

Vielen Dank für die Hilfe,

ich hab mein Dokument inzwischen wieder, nachdem ich mit ner Freundin hin und her geschickt hab ist es jetzt wieder so wie es war. Puuuhh. Tja wer den Schaden hat darf nicht klagen. Erst als ich das Problem hatte bin ich hier auf die Probleme die Word scheinbar hat aufmerksam geworden. Werd mich mal nach anderen Möglichkeiten umschauen, aber vielen Dank für eure Mühen.

viele Grüße
kruemel

Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe.

Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit in Microsoft
Word von XP. Hat bisher alles super geklappt, und hab neben
dem Text auch ein paar Grafiken eingefügt.
-gelöscht-
Deshalb wäre es sehr lieb, wenn mir jemand irgendwie helfen
könnte, dass ich wieder an mein Dokument komme.

Vielen Dank schonmal
kruemel

Hallo Kruemel,

auch wenn das Problem schon gelöst ist: Woher kommen denn die Bilder? Eventuell von Excel? Eventuell hast Du dann nicht nur die Grafik sondern die gesamte Excel-Datei mehrmals eingefügt. Für Details siehe
http://www.familieverweyen.de/txt_0024.htm Tip „Excel-Diagramme einfügen“.

MfG Georg V.