Dokument retten WORD 2007

Hallo!
Diesmal ist mir wirklich was Schlimmes passiert.
Ich habe aus einer Übersetzung die ersten 100 Seiten als Leseprobe für den Verlag herauskopiert und dann alles brav gespeichert, auf Festplatte und zur Sicherheit auf Stick und merke jetzt, ich habe tatsächlich nur die herauskopierten Seiten gespeichert, dabei hatte ich schon das Dreifache an Text fertig und das ist jetzt futsch …

Besteht irgendeine Möglichkeit, das ursprüngliche Dokument in den Tiefen des PCs wiederzufinden?

Gruß,
Eva

Auf allen beiden Medien futsch?
Das kann ja kaum sein.

Je nach Einstellung des Programms ist da noch eine Sicherheitskopie mit demselben Namen mit der Endung „bak“ vorhanden.

Wenn man den Computer zwischendurch nicht heruntergefahren und auch das Programm nicht beendet hat, ist es durchaus möglich mit der „Rückgängig“-Funktion den vorherigen Stand wieder herzustellen.

TIPP: Dateioperationen ausser „speichern“ oder „speichern unter“ habe ich NIE aus einem Programmm heraus vorgenommen. Insbesondere speichert man extrahierte Teile unter einem anderen Namen ab.

Hi

Evtl hilft das hier ?

Geuß hex

Da zeigt sich mal wieder wie wichtig es ist, regelmäßig Sicherheitskopien anzufertigen (auch von Zwischenschritten).

@ alle:
Danke für eure Beiträge!
Ich bin normalerweise vorsichtig, aber in einem Augenblick der Eile passiert einem so etwas dann doch mal.

Der PC war im hiesigen Computerladen und wurde durchsucht, aber leider kam nichts Brauchbares mehr zutage. Weil ich erst gar nicht glauben konnte, dass ich tatsächlich diese Leseprobe nicht nur - natürlich - unter ihrem eigenen Namen gespeichert hatte, sondern auch unter dem Namen des eigentlichen Dokuments (während ich glaubte, das an dem Arbeitstag Hinzugekommene zu speichern), habe ich leider alle nochmals geöffnet und nachgeschaut und wieder geschlossen und damit war das Malheur natürlich passiert.

Ich werde jetzt Versionen mit Tagesdatum speichern, dann habe ich wenigstens immer noch die vorherige Version zur Verfügung, falls mir noch einmal ein Missgeschick passieren sollte.

Gruß,
Eva