Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung,
ich habe ein dickes Problem. OPEN OFFICE (nicht Word)
wie so viele in vielen verschieden Foren hab ich ein Problem mit meiner Hausarbeit. Oo erstellt bei mir ständig backups (keine sicherungskopien).so viel sei am anfang gesagt. wo diese landen weiss ich nach langem suchen immer noch nicht.
Muss unbedingt mein Dokument von gestern nacht wiederherstellen. Müsste doch irgendwie wieder herzustellen sein, denn:
- eigentlich speicher ich meine Dokumente regelmäßig. (mir fehlen auch nur so ca. 7 Seiten) (die sind aber nicht unwichtig gewesen)
- nach dem „speichern“ gestern nacht, habe ich nicht gemerkt, dass ein problem aufgetreten ist, und das dokument nicht richtig gespeichert worden ist.
- als ich heute dran wollte, um meine hausarbeit auszudrucken (muss sie morgen abgeben) wird der wiederherstellungsassistent gestartet. hab mir erst so gedacht, warum das jetzt. Naja, hab ma schö wiederherstellen lassen…
- somit hat Oo das Dokument bis zum letzten „Backup“ wiederhergestellt. Aber da ich immer noch etwas verwundert war (war mir ja sicher das ich gespeichert hatte) hatten so ca. 2 bis 3 ABSÄTZE gefehlt. also nich wirklich die welt.
- trotzdem war ich mir ja sicher, gespeichert zu haben und so irgendwo das vollständige dokument zu haben. also hab ich Oo geschlossen und leider gottes (ich könnt mir in den a*** beissen) auf verwerfen gedrückt!
- wie gesagt, jetzt fehlen bei dem dokument, das beim letzten speichern funktioniert hat, an die sieben seiten.
kann ich irgendwie den wiederherstellungsassisten manuell starten. komm ich irgedwie an die datei ran die ich eigentlich schon geöffnet hatte?
Ich befürchte nicht, deshalb fang ich auch an, mich wieder an die arbeit zu machen.
Trotzdem, wenn mir irgendwer nen rat geben kann (sicherungskopien automatisch erstellen hab ich jetzt aktiviert) dann bitte! wäre sehr dankbar, wenn ich die seiten von gestern wieder hätt.
mit den besten grüßen
Markus