Hallo,
erst einmal eine Entschuldigung an alle die diesen Artikel schon aus dem PHP Forum kennen, ich schreibe hier aber nochmals rein , da wir mit unserem Anliegen nicht mehr viel Zeit haben…
Ich arbeite mit Freunden an einem größeren Webprojekt für eine große Sendeanstalt in Deutschland.
Den HTML und PHP Code unserer Seiten würden wir gerne mit einer Art Modularer Dokumentation erklären.
Natürlich könnten wir hier viele Programme wie Visio oder Smart Draw benutzen.
Mich würde aber am meisten interessieren wie ich aus unserem Code automatisch ein Diagramm erstellen lassen kann ?
Für Java übernimmt sowas ja z.B. Poseidon o.ä. aber für HTML kenne ich leider kein solches Tool !
Am besten wäre wenn diese Tool oder Editor auch PHP beherrscht um z.B einen Zusammenhang der einzelnen Seiten anhand der Links zu generieren !
Bin für jeden Hinweis dankbar …
mfg
Christian
Hi,
unter http://www.phpdoc.de/ gibt es eine Klassensammlung zur Inline- dokumentation ähnlich JAVAdoc. Den Output (XML) muss man allerdings selbst entsprechend umsetzen.
Ansonsten ist mir nur noch von ArgoUML bekannt, dass hier an einer Anbindung von PHP gearbeitet wird. Allerdings weiss ich nichts über den aktuellen Stand.
Vielleicht hilft es weiter.
Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke jetzt im Nachhinein, der Hinweis war schon nicht schlecht.
Wir haben mit PHP Doc gearbeitet ,saprt einem ,vorrausgesetzt der Code ist gut schon einige Zeit !
Haben dann aber eine Anwendungs und Systemdokumentation mit Smart Draw 5.0 gemacht, das eine sehr schöne Demo Version besitzt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]