Dokumentation über Temperatur, was ist heiß gesucht

Hallo zusammen.

Ich bin auf der suche nach einer Fernseh Dokumentation über Temperatur. Dabei ging es darum ,was ist Temperatur im physikalischen Sinne.
War sehr spannend und gut gemacht, aber ich finde die nicht mehr… Und google Anfragen nach Dokumentation und Temperatur liefern kein sinnvolles Ergebnis… Zumindest nicht das, was ich suche…

Die Doku lief vor ca 3 bis 4 Wochen abends auf 3sat, oder Arte, oder ZDF Doku/neo? Kann ich nicht genauer sagen.

Ein englischer Moderator, hat sich selber nen Thermometer aufs dach gebaut und misst dort jeden morgen die Temperatur… Hat sich auch diesen Fusionsreaktor in Frankreich angeschaut… war bei Physikern im Labor und hat tests gemacht, was nahe dem absoluten Nullpunkt passiert… und noch mehr…Alles in allem sehr spannend und wirklich gut erklärt…

Leider find ich den exakten Titel nicht mehr.
Die Mediatheken bin ich schon durchgegangen… Auch habe ich online Fernseh Zeitschriften durchforstet, aber auch da leider keinen Erfolg gehabt .

Ware toll, wenn mir jemand den exakten titel dieser Doku nennen könnte… Oder einen link zu einer Mediathek geben kann.
Danke

Hallo, @Chabouk !
Vielleicht Alpha centauri? Oder Strip the Cosmos? Irgendwas mit dem (bedingt) geschätzten Harald Lesch?

Hi. Ne. Prof Harald Lesch war es nicht. Englischer Moderator, mit deutscher Synchronisation. Der Moderator ist vermutlich Schauspieler oder sowas… Der hat nen joke gemacht, dass er irgendwie ein Drehbuch abgelehnt hat, oder einen Termin für Filmkrams, weil er ja täglich seine Temperatur auf den Dach messen müsse…