Dokumentation Zeitgeist

Hallo, vll. habt ihr die Dokumentation mit dem Namen: Zeitgeist, der Film: Mehr als nur Verschwörungstheorien gesehen. Mich hat diese Dokumentation wirklich beeindruckt, hier könnt ihr sie ansehen:
http://www.megavideo.com/?v=H6OM93Y1
ich würde mich freuen von euch zu hören was ihr darüber denkt?
Besonders über den 3. Teil, mir macht es Angst das wir wirklich keinen Einfluss auf unser Denken haben, das unser Denken von Medien und fremden Menschen kontrolliert wird von denen wir nicht einmal gehört haben und ihre Ziele noch im unklaren sind. Da der freie Wille zu selbständigem denken qualifiziert, ist es nicht erschreckend das sich viele Menschen täuschen sie seien dazu qualifiziert?

PS: Wenn die Zeit auf Megavideo abläuft, wenn ihr die Nachricht erhaltet das 72 min. vorbei sind und ihr eine premium mitgliedschaft abschließen sollt um weiter zu schauen, dann startet euren Router neu, wenn ihr über eine Dynamische ip Adresse verfügt, so bekommt ihr eine neue ip Adresse und ihr könnt die Doku an der Stelle fortsetzen, an der die Unterbrechung stattfand.

Fiktion?
Guten Tag,

dieser Film ist ein sehr guter Versuch des Autors, wie Massenbeeinflussung funktioniert. Das ist ja auch seine Idee:

http://www.zeitgeistmovie.com

Und dennoch. Ja, man kann sich dem nicht entziehen. Und tatsächlich ist die Welt da draußen viel komplexer.

Probiere es einfach mal mit kritischem Denken. Das sind auch schon die Suchstichworte.

Nichtsdestotrotz ein Film, den jeder mal sehen sollte. Mit Diskussion danach.

„Wer Alles nur glaubt, kann nichts wissen.“

Z.B. das journalistische Prinzip: Aus mindestens 3 unabhängigen Quellen informieren.

Ich weiss, das ist Arbeit. Richtige Arbeit.

Gruß

Stefan

Ich habe irgendwann einmal eine Zusammenstellung der ökonomischen Thesen aus diesem Film gelesen. Großes Kino! So einen Dummfug als Erklärung für Bankruns habe ich noch nie zuvor (und auch danach nicht mehr) gehört. Was das betrifft können Sie sich wieder beruhigen.

Der ganze Film ist ein Propagandamachwerk, welches krude Verschwörungstheorien mit hahnebüchenden wirtschaftlichen Thesen vermischt.

Aussagewert = Zero.

Mike