Dokumente archivieren

Hallo Allerseits,

ich suche eine SW ähnlich dem ELO Office. Ich möchte selbst erstellte und eingescannte Dokumente archivieren.

Mit ELO Office funktioniert das sehr gut (sah ich bei einer Firma). Aber erstens ist es mir zu teuer (Privatanwendung) und zweitens finde ich, dass ich damit mit Kanonen auf Spatzen schieße.

Als weiteren Punkt sollte vorab geklärt sein, wie die SW die Dokumente behandelt. Wie funktioniert es z.B., wenn ich die Ordnerstruktur auf der Platte ändere? Meiner Meinung nach muß die SW davon unabhängig sein. Also das Dokument nochmals als eigene Kopie verwalten. Das würde aber mit der Zeit eine ziemlich dicke Archivdatei ergeben.

Somit bitte ich mal um eigene Erfahrungen mit solcher SW bzw. Empfehlungen.

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange

Hallo Allerseits,

soeben gefunden und mal getestet.

julitecDM

Ist genau das, was ich suche aber leider stellt es gescannte Dokumente teilweise sehr schlecht dar (kommt aber selten vor - warum weiß ich noch nicht), so dass ich manche nicht vollständig lesen kann und dann zum Ordner laufen müßte.

Word-, Excel- und andere Dokumente dieser Art werden aber voll lesbar dargestellt. Wem dies reicht, dem kann ich diese Freeware nur empfehlen.

MfG

Andreas Lange

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]