Dokumente in HTML Seite lassen sich nicht öffnen

Hallo zusammen,

auf einer HTML-Seite befinden sich mehrere Briefvorlagen. Es handelt sich hierbei um ein MindMap für interne Zwecke. Die Briefvorlagen liegen lokal auf dem Rechner. Doch leider lassen sich über Firefox nicht alle öffnen. Und zwar die, die im Pfad zum Dokument Prozentzeichen enthalten.

Beispiel: file:///C:/Documents%20and%20Settings/Anwender/Desktop/GVK_GS/MindMap/Dokumente/K%FCndigung%20LV%20mit%20Freistellung.dot

geht nicht.

file:///C:/Documents%20and%20Settings/Anwender/Desktop/GVK_GS/Kompass/MindMap/Firmenbrief.dot

geht schon.

Ich habe schon folgendes probiert: http://support.mozilla.org/de/kb/Fehler%20beim%20%C3…

Leider half das auch nach einem Neustart nichts.

Wer kann mir helfen?

Moin,

Leerzeichen in URLs sind nicht erlaubt und müssen als %20 codiert sein.
Von daher ist Dein Link prinzipiell in Ordnung.#

Ich vermute, dass das Programm, mit dem Du die Dokumente öffnen willst, diese URLs nicht akzeptiert. Versuche das Programm doch mal von einer Shell (Eingabeaufforderung) zu starten mit dem Dateiname mit %20 anstelle von Leerzeichen als Parameter, so wie es vermutlich auch aus dem Browser heraus gestartet werden würde.

Wenn das auch nicht klappt, hast Du den Übeltäter.

Ich würde grundsätzlich empfehlen, URLs mit Leer- oder Sonderzeichen zu vermeiden, wo immer es geht.

Grüße,
-Efchen

Leider nicht…
Danke für deine Antwort.

Ich hab den Link mal im Internet Explorer geöffnet. Da laufen alle einwandfrei.

Wir haben vor ca. 2 Jahren ein Sperrprogramm für Sexseiten bei uns Installiert, dass sich um den Firefox kümmert. Vielleicht liegt’s an dem.

Oder hast du noch eine Idee?

Gruß