Dokumente mit Kaffe Flecken Retten Programme oder Onlinedienste bekannt ?

Ich habe wichtige Zeugnisse mit Kaffe Flecken die ich Retten will.
Es muss doch ein Programm oder Dienst geben wo ich diese einscannen und diese ohne Flecken wieder ausdrucken kann.

mit sehr viel Zeit kann man das mit jedem Zeichenprogramm hinbekommen. Nur ist das Resultat dann ja kein Original mehr.

Wie wär es zu den "Zeugnis"ausstellenden Stellen zu gehen und um eine Neuausfertigung zu bitten (zumindestens in den ersten 10 Jahren nach Ausstellung sollte das für diese überhaupt kein Problem sein) ?

Gruß
Ξ

Ist älter als zehn Jahre und kann nicht mehr ausgestellt werden.
Ja das habe ich versucht das ergebnis ist leider nicht sonderlich gut geworden, da die flecken auch über schrift und zeichen geht.

Hallo, du bist ja schon in der richtigen Rubrik, nämlich Photoshop (oder sonstiges Bildbearbeitungprogramm)…viel mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Qualitativ hoch einscannen!
Stempel und Unterschriften sind dann halt kopiert und nicht mehr ‚echt‘…da könnte eine Amtliche Beglaubigung helfen, dem Amt sind Kaffeeflecken egal.

Hallo,

ein Programm gibt es, das nennt sich Photoshop. Wenn du das nicht hast oder es selbst nicht hinbekommst solltest du jemanden bezahlen, der das kann. Ein möglicher Weg so einen Profi zu finden ist Upwork.com. Kostet natürlich Geld, aber wenn die Dokumente wichtig muss man halt in diesen Apfel beißen.

Gruß,
Steve

wie mit (fast) allem : Übung macht den Meister. Wenn du keine Erfahrung hast wird’s als ‚Einsteigerarbeit‘ vielleicht etwas zu aufwändig…hast schon einen guten Scan davon?

z.B.

habe ein programm gefunden gimb