Dokumente nach häufigen Wörtern durchsuchen

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, PDF oder HTML-Dateien nach den am häufigsten gebrauchten Wörtern zu durchsuchen, ähnlich dem Tag Clouding.

Schön wäre, wenn man dabei angeben könnte, welche Wortklassen gelistet werden sollen und welche nicht.

Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Vielen Dank und viele Grüße
Dennis

Sorry, über die Möglichkeiten der indexgestützten Volltextsuche hinaus habe ich keine Idee für diese Aufgabe!

Ulrich

Sorry, über die Möglichkeiten der indexgestützten
Volltextsuche hinaus habe ich keine Idee für diese Aufgabe!

Ulrich

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Einige webbasierte Programme konnte ich finden. Leider nur eines mit PDF-Unterstüng.

www.tagxedo.com
www.visualthesaurus.com
wordle.net

http://tagcrowd.com

Es ist nicht ganz das, was ich gesucht habe. Aber damit kann man schon mal ein wenig arbeiten.

Schön wäre natürlich eine Suche, die Wirklich nur den reinen Text ausgibt und vielleicht quantitative wie auch qualitative Angaben macht…

VG
Dennis

Leider ist mir die Möglichkeit nicht bekannt. In WP könnte ich helfen, aber hier bin ich nicht der Experte, als der ich ausgewählt wurde.
Gruß
Bernhard

Hi Dennis,
leider hab ich keine Idee zu Deinem Problem.
Sorry u Gruss,
rolf

Weiß nur dieses hier, aber das hast du sicher schon selbst gefunden?

www.internet-echo.de/system/suchen/dokumente-nach-wo…

Gruß Caro

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Schätze, es gibt kein spezielles Programm für meine Problemstellung.
@caro: Über die Freeware bin ich in der Tat schon gestolpert. Bei ihr muss man leider nur schon die Wörter kennen, die man sucht. Sicher ganz praktisch, aber nicht für meine spezielle Suchanfrage :wink: Dennoch vielen Dank!

VG
Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dennis,

sorry, keine Ahnung für eine Lösung zu diesem Thema.
Es gibt zwar etliche Tools für eine Volltextsuche in PDF-Dateien, aber meines Wissens keins mit Option zur Abfrage der Häufigkeit der Worte.

Mit freundlichen Grüßen aus Mainhattan
Armin Scher

Hallo
schau mal hier
http://www.problem-hilfe.de/linux/h/AWK/AWK.html

gruß uwe

Sorry so gut kenne ich mich leider nicht aus.