Dokumente sicher unkenntlich überdrucken?

Hallo, ich suche eine Vorlage indem man Druckerpatronenfreundlich Dokumente sicher überdrucken kann, ich habe da im Netz nirgends was gefunden, und wenn dann reicht es nicht ganz bis zum Rand des Dokuments. Ich stelle mir da eine wild durcheinander gewürfelte Buchstaben oder Rauten gewirr vor.

Moin,

sicher überdrucken kann,

definiere sicher!

Denn das ist nicht ganz so trivial!
Du musst sicherstellen, daß die überschreibende Schrift exakt(!) die gleiche Tinte nutzt, sonst läßt sich die überschriebene Schrift durch diverse optische und/oder spektroskopische Verfahren rekonstruieren.
Das kann sogar mit Tinten des gleichen Herstellers passieren, weil sich Chargen minimal unterscheiden können.

Die Methoden werden zwar durchaus komplex und für Laien z.T. nicht durchführbar, aber für Leute mit entsprechender Ausrüstung machbar.

Gandalf

Hallo,

Hallo, ich suche eine Vorlage indem man
Druckerpatronenfreundlich Dokumente sicher überdrucken kann,

wozu sollte das gut sein? Das mutet an, wie ein Schildbürgerstreich.

Wenn man Dokumente vernichten will, dann zerreißt man diese in kleine Stücke,
oder besser man schredert diese oder noch besser, man verbrennt sie.
Gruß Uwi

Hallo, ich suche eine Vorlage indem man
Druckerpatronenfreundlich Dokumente sicher überdrucken kann,

Was meinst Du mit Vorlage? Keiner ausser Dir hat das Dokument vor sich. Also kann auch keiner wissen was Du an welcher Stelle wie überdrucken willst.
Wie hoch ist der Sicherheitsanspruch? Ausdrucke aus einem Laserdrucker mit Tinte zu überdrucken kann man spätestens bei entsprechendem Lichteinfall fast immer noch lesen…

ich habe da im Netz nirgends was gefunden, und wenn dann
reicht es nicht ganz bis zum Rand des Dokuments.

Wieso bis zum Rand? Welcher Drucker? Man kann JEDES Dokument überdrucken … man muß es nur so enstellen…

Ich stelle
mir da eine wild durcheinander gewürfelte Buchstaben oder
Rauten gewirr vor.

Ja, am besten selbst erstellen anhand des Dir selbst vorliegenden Dokumentes und dann ausprobieren ab wann es unkenntlioch genug ist wenn hier keine gesetzlichen Regelungen vorliegen.

Gruß
h.