Hallo!
Seit ein paar Tagen kann ich meine Word-Dokumente nicht mehr bearbeiten, d. h. nichts speichern, nicht löschen usw. mit dem Hinweis, sie sind >schreibgeschützt
Hallo!
Seit ein paar Tagen kann ich meine Word-Dokumente nicht mehr bearbeiten, d. h. nichts speichern, nicht löschen usw. mit dem Hinweis, sie sind >schreibgeschützt
Hallo,
Ich verwende Windows7 home.
die Windowsversion ist uninteressant, welche Officeversion hast du?
War das evtl. eine vorinstallierte Version, die nach der Testphase gekauft werden muss? Das könnte eine Erklärung sein. Solche Versionen schalten nach Ablauf des Testzeitraums in einen Betrachtermodus, der weder Veränderungen, noch Speichern, noch Drucken zulässt
Gruß,
Woody
Hallo Woodpecker!
Danke für deine rasche Antwort
Ich benütze die Officeversion 2010, seit ich Windows 7 habe und das seit fast 3 Jahren!.
Diese war auch keine Testphase, sie war beim Kauf des Laptops schon mit dabei, nur mehr zum Installieren, ohne Kaufen.
Es hat bis jetzt auch nie ein Problem gegeben.
Liebe Grüße
harmonie
Hallo harmonie,
mit dem Hinweis, sie sind >schreibgeschütztsicher dass es bei der Fehlermeldung auch einen Hinweis auf den Administrator gibt, oder könnte es vielleicht sein dass deine Fehlermeldung ungefähr so wie dieser Screenshot aussieht?
Könnte es sein dass du die Worddokumente ursprünglich mit einem Benutzerkonto (z.B. Klaus) erstellt hast, und nun die Dokumente mit einem zweiten (anderen / neuen) Benutzerkonto (z.B. Inge) geöffnet - bearbeitet hast?
Wenn das sein könnte, dann darf das Dokument nicht an der gleichen Stelle mit
dem gleichen Namen gespeichert werden. Damit würde ja dann „Inge“ das Dokument von „Klaus“ verändern. Um das zu vermeiden kommt dann so eine Fehlermeldung wie von mir gezeigt.
Versuche doch mal einfach zum testen, so ein Worddokument nicht einfach nur zu speichern, sondern wähle die Möglichkeit „ Speichern unter “ und gib dem Dokument einen neuen Namen.
Gruß und viel Erfolg
N.N
Hallo Harmonie,
Seit ein paar Tagen kann ich meine Word-Dokumente nicht mehr
bearbeiten, d. h. nichts speichern, nicht löschen usw. mit dem
Hinweis, sie sind >schreibgeschützt http://www.file-upload.net/download-8145547/kwbelang…
Die Bilder kann ich problemlos bearbeiten.
Kann mir wer weiterhelfen?
Hoffentlich, ich schrieb quasi das was mir eingefallen wäre wenn ich dein Problem hätte. Macht aber nix, manch meiner Nachfragen helfen evtl. wenn du sie beantwortest Wissenden die Lage besser einzuschätzen *hoff*
Gruß
Reinhard
Hallo,
meint word sie seien schreibgeschuetzt, oder meint es der explorer? Dort aendern?
Gruss Helmut
Hallo!
Inzwischen habe ich das Problem anders erledigt und zwar so:
Organisieren>Eigenschaften>Allgemein>Schreibgeschützt deaktivieren
Das wars, warum das Kästchen auf einmal aktiviert war, weiß ich nicht!
Danke, dass ihr mir geantwortet habt, jede Antwort ist eine große Hilfe!
Ganz liebe Grüße an euch
von harmonie
Hallo!
Ja, so hat dieser Screenshot ausgesehen, aber wie ich schon erwähnt habe,
ist das Problem ja gelöst!
Danke für deine Antwort
liebe Grüße
harmonie