Dokumente synchronisieren

Hallo Leute,
schwimme gerade etwas rum, daher weiß ich auch nicht wie ich googeln soll.
Mein Problem:
Ich habe (WinXP, OfficeXP) viele Dateien in meinem „Eigenen Ordner“ und bearbeite diese an 3 Rechnern und ziehe daher immer die jeweils aktuellste Version auf den USB-Stick, bzw. muss vorm Arbeiten diese Version vom Stick auf den PC ziehen.
Da ich auch zu jener Spezies gehöre, die viel Datenmüll produziert, dauert dieser Vorgang mittlerweile 2min.
Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eine Software, die aufs Datum guckt und die neueste Datei kopiert, unveränderte beibehält und neue hinzufügt?
Wenn ja, wie heißt die? Wenn nein, welche Tricks gibt es? Bin ja wohl nicht der einzige Depp der Welt, der an mehreren PCs dieselben Dateien bearbeitet…

Gruß
jartUl

Hi Jartul

schwimme gerade etwas rum, daher weiß ich auch nicht wie ich
googeln soll.

ja, beim Schwimmen sollte man nicht googlen ^^

Mein Problem:
Ich habe (WinXP, OfficeXP) viele Dateien in meinem „Eigenen
Ordner“ und bearbeite diese an 3 Rechnern und ziehe daher
immer die jeweils aktuellste Version auf den USB-Stick, bzw.
muss vorm Arbeiten diese Version vom Stick auf den PC ziehen.
Da ich auch zu jener Spezies gehöre, die viel Datenmüll
produziert, dauert dieser Vorgang mittlerweile 2min.
Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eine Software, die aufs Datum guckt und die neueste
Datei kopiert, unveränderte beibehält und neue hinzufügt?
Wenn ja, wie heißt die? Wenn nein, welche Tricks gibt es? Bin
ja wohl nicht der einzige Depp der Welt, der an mehreren PCs
dieselben Dateien bearbeitet…

du produzierst also Datenmüll und hast keine Fantasie :wink:)
google mal mit dem Stichwort „Synchronisierung von Dateien“, und du wirst von Angeboten erschlagen.
Der 1. Treffer gibt dir gleich einen Überblick über mögliche Tools:
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/16/weekly_337-w…

Gruss
ExNicki

Hallo Jartul,

ja wohl nicht der einzige Depp der Welt, der an mehreren PCs
dieselben Dateien bearbeitet…

bist nicht der einzige. Ich habe dazu auch schon einiges ausprobiert und bin auf SmartSync Pro gekommen. Es kann was Du willst und kann geloeschte Dateien synchronisieren. D.h. Datei auf Rechner A zuletzt vom SmartSync gesehen worden am Montag, auf Rechner B geloescht am Dienstag, danach auf Rechner B synchronisiert, danach auf Rechner A synchronisiert und bei eben diesem Synchronisieren wird sie geloescht, wenn Du willst mit Abfrage. Kosten etwa 30 Euro, weiss ich nicht mehr genau, kannst aber einen Monat vollumfaenglich testen.

Leider muss man das Programm installieren, was zu Problemen mit Administratoren fuehren kann. Wer kennt eines, das man nicht installieren muss und keinen Mondpreis hat?

Gruss

Herbert

Hallo,

fuer manuell synchronisieren nehm ich TotalCommander fuers automatische Synchronisieren entweder TrayBackup oder myEasySync

Da hast du doch was zu googlen

Ciao! Bjoern

Danke, Erfolg! (owt)
owt